|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schutzkappe für Ladestecker Honda AB
Hallo zusammen, ich habe einen 2018er Honda BF 15 SHU erworben. Lt. Bedienungsanleitung soll man den Stecker das Ladekabels bei Nichtbenutzung mit einer Abdeckkappe verschließen. An der Pinne ist dafür auch der Meallhaken, an dem das Teil befestigt werden kann. Die Vorbesitzerin sagt mir aber, dass die Kappe bei der Auslieferung nicht vorhanden war und (wohlmöglich) ein optionales Zubehör ist.
Kann das hier jemand bestätigen? Anbei ein Foto von einer Händlerseite und vom Handbuch. |
|
||||
|
||||
ist unwahrscheinlich das die Orginal nicht dran gewesen ist,
die kann man aber bestimmt nachkaufen gegen eine geringe Gebühr
|
|||
|
|||
Denke ich auch so... Hast Du einen Honda AB an dem die Kappe dran war?
|
|
||||
|
||||
Da ist Original keine Kappe drauf. Das Kabel kannst du aber ein Stückchen weiter rein schieben. Der Stecker wird aber immer da sitzen und sichtbar sein
|
|
|||
|
|||
Weshalb beschreibt Honda dann in der Bedienungsanleitung die Kappe?!
|
|
||||
|
||||
Moin,
das ist schlichtweg falsch. Da ist sehr wohl eine Blindkappe ab Werk drauf, mit der man das Kabel bei Nichtnbenutzung an der Pinne befestigen kann: Honda-Artikelnummer 32521-ZW9-000 Bitte keinen Unfug/gefährliches Halbwissen verbreiten. Danke. -the mechanic- Geändert von -the mechanic- (05.10.2020 um 10:26 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Klar soweit, dass es sichtbar ist, aber an der Pinne ist doch extra ein Haken dafür! Woher nimmst Du also die Annahme, dass die Kappe nicht im Lieferumfang ist? Hast Du auch einen Honda?
|
|
||||
|
||||
Google mal den Motor, ich finde nicht einen der eine Kappe hat auf dem Foto
Und ja, hatte vorher am Terhi auch einen BF15 aus 2017 |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Wie erwähnt, mein Foto ist von einer Händlerseite...
|
|
|||
|
|||
Wenn ich das richtig beurteile ist die Kappe nur das Gegenstück (female/male) zu dem Stecker, mit kleinen Gummistöpseln drin.
|
|
|