|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Programme zur Verwaltung von Charterbooten
Hallo.
Zur Zeit suche ich ein Programm zur Verwaltung und Abrechnung von Charterbooten. Eine Flotte aus teils Eignerbooten teils eigenen Booten soll verwaltet werden. Falls jemand dazu einen Tipp hat.... Grüsse Giovanni |
|
||||
|
||||
Hallo Giovanni,
das ist ein typischer Fall für 'ne Lotus-Notes-Anwendung. Zur Not geht auch Access. Also meine Tipps: 1. Selber machen oder - 2. Kennst Du Deine Anforderungen und was willst Du ausgegeben? Gruß Jan
|
||||
|
||||
Ich schreib zur Zeit selber was. Dot Net. Als Onlinesystem im Browser. Jetzt will ich mal sehen was die andern da so haben.
Ist mir schon klar, daß ich das selber für mich in Access machen könnte. Es soll sowohl für Eigner als auch für Charterfirmen oder Marinas sein. Danke Gio |
|
||||
|
||||
Zitat:
ist ja eigentlich nix anderes als eine typische Warenwirtschaft mit Leihgeschäft. Als open Source müsste man sich eben nur einarbeiten. Faktura ist da dann schon mit drin. Das Ganze ist meist auch konfigurierbar und passt in den meisten Fällen dann auch. Typische Beispiele sind CAO fakrura oder all inclusive oder ERPintarS und andere. Oftmals werden aber die Anforderungen so kompliziert gestellt, dass nur noch Individualprogrammierung hilft (habe ich gerade einmal durch). Gruß Peter