|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kiel Hochwasser Wochenmitte 42. Woche
Sporthafen Kiel weist auf ordentliches Hochwasser hin:
"! ! ! A C H T U N G - Hochwasser ! ! ! Mittwochmittag bis Donnerstagmittag von max. 100 - 110 cm (Mitternacht). Bitte behalten Sie die Festmacher Ihrer Schiffe im Blick und passen diese ggf. an. " https://www.sporthafen-kiel.de/22-ha...aege/28-webcam
|
|
Ist eventuell jemand in Wendtorf (Mittwoch/Donnerstag) der mal nach meinem Schiffchen schauen kann?
Ich versuche aber, dass ich selbst nach dem Rechten schaue...falls ich noch wo nen Blick werfen soll, sagt bescheid.
Gruß Martin Geändert von MarDan (14.10.2020 um 08:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin
Das gilt für die gesamte Ostseeküste bis östlich Rügen, etwas geringer im Oderhaff. Quelle BSH: https://www.bsh.de/DE/DATEN/Wasserst...tsee_node.html Also kümmert euch um eure Schiffe!!!!! Gruß und bleibt gesund Kapitaenwalli
|
|
Ich werde heute Nachmittag zum Boot eiern...vielleicht bleibe ich auch die Nacht an Bord.
|
Es steigt: http://www.pegelonline.wsv.de/webser...nummer=9610066
...und meine Gummistiefel sind an Bord
|
|||
|
|||
Martin, leg schon mal die Rettungsweste an!
Und beim Übernachten an Bord, immer ein Fuß aus der Koje hängen lassen. Dann merkst du, wenn das Wasser im Boot steigt. |
|
||||
Ich lech das dritte Bein raus, das ist länger...
|
|||
|
|||
Nicht bei der Temperatur...
Kapitaenwalli |
|
Ist wie so ein Schwimmerschalter...steigt mit dem Wasser.
|
|||
|
|||
Ki Alter Olympiahafen ist der Steg unter Wasser. Wellen gehen rüber. Erst mal meine Leinen verstärkt und Nachbarlieger mehr von seinen Fendern ausgebracht. Da ist schon richtig Druck drauf.
|
|
||||
|
||||
Der Peak ist durch
In der Hörn fällt der Pegel schon wieder, das Wasser ist wieder unterhalb der Kaikante.
|
|
Moin,
anbei ein paar unscharfe Pics von gestern Abend. Hab mir zum Glück vorher schnell noch Gummitretter besorgt.
Gruß Martin Geändert von MarDan (15.10.2020 um 08:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
Und zum Glück keine Kojen-Fotos von dir!
|
|
|||
|
|||
Moin
Wenn ich mir die Dämpfer der Festmacher von Bild 3 (Segler) so ansehe, haben das mit dem Hochwasser nicht alle so ernst genommen. Mach den Erfahrungen aus der Region eigentlich unverständlich. Gruß und bleibt gesund Kapitaenwalli |
|
Ich war erstaunt, was Ruckdämpfer so ertragen können...die wurden bei manchen Schiffen bestimmt ums dreifache gelängt.
Gruß Martin Geändert von MarDan (15.10.2020 um 10:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Kommen diese hohen Wasserstände eigentlich bei euch öfter vor? Ich wundere mich, das ihr keine Schwimmstege habt.
|
|
Sehr selten...die Ostsee hat ja keine klassische Tide, lediglich ein paar wenige Zentimeter.