![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Weiß jemand wie ich bei meinem Smartcraft Instrument ohne viel neu zu calibrieren die Verbrauch-Anzeige von derzeit
NM/L .......Meilen pro Liter und AVG............Average auf eine aktuelle Anzeige der Liter pro Stunde umstellen kann? Die Handbücher geben dazu nichts her Danke! |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen,
...guckst du Bild... Gruß Klaus
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Klaus
Danke für das Bild Aber ich kann auf dem Bild nichts erkennen was meine Frage beantworten würde. Vielleicht habe ich mich nicht gut ausgedrückt. Mir geht es darum den Momentanverbrauch pro Stunde ablesen zu können. Nicht zwischen metrischen oder USA Einheiten zu switchen Danke Grüße |
|
||||
|
||||
![]()
... durch die Umstellung werden aus Gallonen Liter.
Dadurch werden statt gal/std eben ltr/std angezeigt.
|
|||
|
|||
![]()
Aber bei mir wird nicht Gallonen oder Liter pro Stunde angezeigt sondern Meilen pro Liter.
(NM/L) Mit einer Umrechnung kann man das natürlich auch herausfinden aber ich bin Liter pro Stunde gewohnt und würde das gerne so auf der Anzeige sehen Ist das möglich? Danke |
|
|||
|
|||
![]()
Schon Probiert mit der Umstellung ?
|
|
||||
|
||||
![]()
Welches Smartcraftinstrument hast du denn?
|
|
|||
|
|||
![]()
@ quickly: ich traue mich nicht allzu viel umzustellen wenn ich nicht ganz genau weiß was zu tun ist. Habe Angst da mehr zu verstellen ...
@ Jürgen: das müsste das sc1000 sein Mich wundert es gundsätzlich dass es eine Angabe der Reichweite pro Liter gibt, habe bisher immer L pro Stunde gehabt. Danke für eure Hilfe! |
|
||||
|
||||
![]()
Kannst nix falsch machen wennst umstellst.
Einfach Werksreset machen und alles ist wie jetzt.
|
|||
|
|||
![]()
Wenn ich aber ein reset mache ist dann nicht auch meine digitale Tankanzeige zurückgestellt?
Das würde ich nämlich gerne verhindern weil die momentan sehr genau passt. |
|
||||
|
||||
![]()
Wennst den Momentanverbrauch meinst, der wird dir immer angezeigt.
|
|||
|
|||
![]()
Ja, den meine ich
Und der wird mir nicht angezeigt Den hätte ich aber gerne in Liter pro Stunde |
|
||||
|
||||
![]()
Gibts nicht dass der nicht angezeigt wird.
Einfach durchklicken durch die verschiedenen Anzeigen. Wird dir sonst alles angezeigt ( Temperatur, Wasserdruck,.....) ??
|
|||
|
|||
![]()
Ja
Es wird angezeigt: Temp Drehzahl Gesamtverbrauch Tankinhalt Trimm Stundenzähler Usw. Denke habe nix vergessen Beim Verbrauch wird angezeigt: Meilen pro Liter NM/L und AVG, also average Verbrauch Mit diesen beiden letzten Daten kann ich aber nix anfangen weil ich ja gerne den derzeitigen Verbrauch in L pro Stunde haben möchte Hier ein Foto Danke! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Na dann stell auf Liter um.
Ab Abschnitt 1-11 ist es genau beschrieben.
|
|||
|
|||
![]()
Danke für deine Mühe aber ich glaube wir reden aneinander vorbei
Ich will nicht auf Liter umstellen weil ohnehin schon Liter angezeigt werden. Mein Problem ist dass der Verbrauch in Strecke pro Liter angegeben wird (NM/L) Nautical Mile/Liter- siehe Foto in meinem vorigen Post Ich möchte aber an der Anzeige Liter pro Stunde sehen. Ich habe die Beschreibung Punkt für Punkt durchgeschaut. Offenbar gibt es so eine Anzeige nicht, was mich aber wundert. |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Thomas, L/h zeigt Dir der Drehzahlmesser an (siehe 2-7 in der PDF hier).
Auf dem Speedo findest Du diese Anzeige nicht.
|
|||
|
|||
![]()
So ist es - ich habe auch länger gesucht bis mir das aufgefallen ist.
|
|||
|
|||
![]()
Also?!
Habe wohl immer falsch geschaut Wäre mir am anderen gar nicht aufgefallen Muss ich schauen wenn ich wieder beim Boot bin Kann es sein dass diese Funktion bisher ausgeschaltet war und nicht angezeigt wurde? |
|
|||
|
|||
![]()
Ja die Funktionen sind abwählbar
|
|||
|
|||
![]()
Danke euch
In einer Woche bin ich am Boot und werde das gleich ausprobieren |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Smartcraft und Anzeige Verbrauch | IngoC | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 15.10.2018 10:34 |
Frage zu Mercury Smartcraft SC1000 Monitor & Smartcraft SC 1000 Speedo & Tach | Coldwave | Technik-Talk | 5 | 14.03.2017 19:34 |
Smartcraft Instrumente anschließen? | Seacruiser | Technik-Talk | 16 | 28.02.2012 14:32 |
Smartcraft Instrumente bekommen kein Signal vom 150er Optimax | buell-master | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 10.08.2010 18:55 |
hilfe bed. smartcraft instrumente | roberteberle | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 14.01.2008 19:24 |