![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ;
Nachdem wir unser Boot verkauft haben, hat es nicht so lange gedauert bis ich etwas neues gefunden habe. Wir haben uns eine Astondoa 43 gekauft,die nächstes Wochenende in Rostock vom Schiff abgeladen wird. Anschließend will ich das Boot über Lübeck, Elbe.Lübeck Kanal,Mittellandkanal nach Burg in das Winterlager bringen. Habt ihr noch eine Idee oder einen Tip was ich auf der Strecke beachten sollte. Danke Ralf |
|
||||
|
||||
![]()
Schleusenzeiten in der Nachsaison sollten beachtet werden,
die Höhe in den Kanälen auch ![]() Ansonsten eine gute Fahrt und berichte bitte von der Tour ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Glückwunsch zum neuen Boot!
![]() Ist es das Modell mit Fly? Dann musst du in Lübeck durch die Hebebrücke und kannst nicht durch den Stadtgraben fahren. ![]() Jetzt, Anfang November, sind einige Schleusen im Elbe-Lübeck-Kanal und im Elbe-Seitenkanal tageweise wegen Routinewartungen außer Betrieb. Guck mal bitte bei ELWIS. Das bedeutet gerade auf dem ESK Rückstau vor der Schleuse Uelzen und Scharnebeck. Ansonsten: gute Fahrt! ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Danke für die Info. Ja das Boot hat eine Fly. Die Schleusen sind ab 3.11 ab 18.00 Uhr wieder offen. Mit der Klappbrücke schaue ich gleich mal nach . Danke Ralf |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Welche ist es denn geworden? Fotos wären toll!
|
||||
|
||||
![]()
Ich meine die Hubbrücke:
http://www.wsa-luebeck.wsv.de/wasser...ung/index.html 5,35 m lichte Höhe in geöffnetem Zustand Ab ESK haben alle Brücken 5,25 m Höhe.
Gruß aus Potsdam Klaus Nur weil ich nichts dazu schreibe, heißt das noch lange nicht, dass ich nichts zu sagen hätte. Geändert von Fronmobil (29.10.2020 um 20:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich habe sie in Alicante gekauft. Machte einen guten Eindruck und ich war sehr schnell mit meiner Entscheidung. Hoffe wir haben viel Freude damit . In der jetzigen Zeit ein Boot verkaufen und ein neues kaufen ist nicht ganz so einfach, da man ja nicht so reisen kann. Dann hat sie dies IPS Antriebe verbaut mit denen ich mich nicht so auskenne, da ich vorher Welle hatte. Grüße Ralf |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Habe ich mir gerade auf der Karte angesehen. Grüße Ralf |
|
||||
|
||||
![]()
Klasse, viel Freude damit. Mit IPS habe ich noch keine Erfahrungen gemacht.
Dann ist deine Astondoa ja auch noch recht jung, IPS gibt es ja erst seit 2004. Was hat dich der Transport gekostet?
Gruß Frank Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben. Geändert von trockenangler (30.10.2020 um 17:01 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
War erst davon nicht so angetan , habe mich nach mehreren Gesprächen dann doch dafür entschieden. Hoffe es war richtig. Die Kosten sende ich dir direkt. Grüße Ralf
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hafentrailer mit kurzfristigem Kennzeichen zur Überführung? | boatman | Allgemeines zum Boot | 86 | 22.10.2003 08:23 |
Suche Infos zur Überführung | braindriver | Allgemeines zum Boot | 38 | 04.10.2003 08:46 |
Überführung Palma - Valence/Rhone | FINNnix | Törnberichte | 0 | 10.12.2002 12:30 |
Überführung Trailerboot D nach A | Harry | Allgemeines zum Boot | 11 | 28.06.2002 16:38 |