|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Klepper Segelboot, Motorboot Information gesucht
Hallo Wassersportler ich habe ein Boot bekommen wo mir keiner was drüber sagen kann , kein Google und auch nicht die Firma Klepper!
Vielleicht gibt es ja in Forum jemanden der mir was über das Boot sagen kann , ich suche technische Daten, was für eine Motorisierung kann das Boot ab wann wurde es gebaut? Das Boot ist zu gleich ein Segelboot mit 2 Steckschwertern ,Pinne und 3teiligem Mast sowie auch ein Motorboot mit verbauter Lenkung für den Außenborde, und es gibt 2 Sitzbänken die man verschieben kann, was ganz ungewöhnlich ist, das das Boot 2 große Luftschwimmer hat die seitlich am Boot befestigt werden! Also bitte wenn mir jemand was sagen kann gerne mal melden, auch warum die Firma Klepper das Boot nicht kennt währe mal interessant zu wissen! Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
Könnte eventuell daran liegen, dass die Firma Klepper schon vor etwa 25 Jahren in Insolvenz gegangen ist, zumindest die Firma, die die Boote gebaut hat. Die haben sich mit der Produktion von Surfbrettern, die serienweise defekt waren, übernommen. Es gibt heute nur noch eine Firma gleichen Namens, die Faltboote produziert. Die Formen zumindest der Segelboote hat damals die Firma Albatross Bootsbau übernommen, die aber auch nur bis 2012 existierte.
Zum Boot selbst kann ich dir leider nichts sagen, aber irgendwo müsste es eigentlich ein Typenschild geben, bei meiner Condor55 ist es in der Achterpiek aufgeklebt, Siggi
|
||||
|
||||
Das ist eine Klepper Kontiki.
Dieses Modell muss eines der ersten (wenn nicht das erste) Serien-RIB der Welt gewesen sein.