![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,
ich bin einem kleinen Irtum oder eigener Dummheit aufgelaufen und benötige Hilfe. Nachdem mir ein original Yamaha Boot vor der Nase weggekauft wurde ( Dieses Boot hatte ein CE Aufkleber und eine entsprechende Konfirmitätserklärung) habe ich mich entschlossen haargenau das selbe Boot aus den Staaten zu kaufen. Leider in dem Irrglauben, das diese Boote alle von Werk eine CE Konfirmitätserklärung haben. Naja, jetzt ist das gute Stück hier und dieselbe fehlt halt. Würde das Boot jedoch gern versichern. Wo bekomme ich dieses CE Siegel her. Bei dem Boot handelt es sich um ein seltener verkauftes Serienboot von Yamaha. Ich werde keine 3000€ für eine Einzelabnahme bezahlen , wäre aber durchaus bereit einige Euro zu investieren. Da dieses Thema immer wieder zu leidigen Diskussionen und Paragraphendarstellungen führt bitte ich um sachdienliche Hilfe und nicht über nötige oder unnötige Gesetzesaufklärung. Vielen Dank schon mal im voraus .... |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, willkommen im
![]() gruß Andy
|
||||
|
||||
![]()
Versuch doch mal Kontakt mit dem Käufer aufzunehmen der dir das andere vor der Nase weggeschnappt hat, evetuel kann er dir alle nötigen Daten geben (Urkunde)
|
|||
|
|||
![]()
Ich würde beim Hersteller anfragen, ob die eine Konformitätserklärung abgeben können.
Ansonsten hier gucken: http://www.imci.org/languages/german/index1Germ.html |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Na dann. MFG René
|
|||
|
|||
![]()
Schonmal die Versicherung angerufen und gefragt, was die zu dem thema sagen?
[Pfuimode] Wenn da nix geht- sag einfach das boot sei älter als xx Jahre (wo es noch kein CE gab)- Versicherungssumme kannst dir doch eh mehr oder weniger nach lust und laune aussuchen... [/Pfuimode] Jan |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Leute, vielen Dank schon mal für die ein oder andere nützliche Info. Das Boot was mir weggeschnappt wurde ist nach Polen gegangen und der Verkäufer sagt "Zwecklos". Bei Yamaha Deutschland werd ich es noch versuchen ansonsten wäre IMCI einen Versuch wert. Aber was heisst "Yamaha!?" Gibt es da besondere Probleme mit dem lieben Cert. oder ist das auf etwas anderes bezogen ? Ich steh auf Yamaha und bin von der Qualität überzeugt. Nix desto Trotz brauch ich für die Versicherung das Stück Papier
![]() Gruß Martin |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
P.S. nenn mal den genauen Typ, eventuell hat ja einer von den 7000 Usern hier zufällig das gleiche Modell mit CE ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nickname nav_HH http://www.boote-forum.de/phpBB2/pro...profile&u=1906 der kann dir bestimmt weiter helfen ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Hier kann man sich auch ne Muster Konformitäts Erklärung herunterladen, ein paar Logos drauf und gut ![]() ja ja, ich weiß, ich gehe deshalb wieder ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
bist du dir sicher, das deine Versicherung den Schrieb wirklich sehen sehen will??? dann würde ich mal die Versicherung wechseln ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ihr fälscht auch Fahrzeugscheine - ABE´s usw.
Herzlichen Glückwunsch Best regards Michael Hammermeister |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Meinen PKW hab ich mir auch klauen lassen. Papiere vom Kumpel geliehen und schnell in Photoshop nachgebastelt. Fahrzeug entspricht natürlich allen vergleichbaren Fahrzeugen.
Best regards Michael Hammermeister |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
geht doch ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
hallo,
möchte die versicherung den eine CE-urkunde sehen?? mein boot hat CE ( laut ident-schild und original-rechnung ) nur eine urkunde o.ä. habe ich nicht dazu. habe ich auch noch nicht gebraucht ( anmeldung, versicherung o.ä. ) haben neue boote eine solche urkunde, und ist diese einheitlich ??? gruß dirk ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Könnte mir aber vorstellen das die Versicherrung die Urkunde im Schadensfall sehen will ! Weil, einen Grund finden die immer !!! MfG Michael
|
||||
|
||||
![]()
moin,
da sag ich doch mal, BLAUE ELISE sag ich da. schick mal norman, nick "blaue elise" eine PN. bis denn ![]() ![]() ![]()
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Freunde,
Aber es schon verwunderlich das ich in Eigenregie jedes Importierte Auto mit Hilfe des Tüv in Deutschland zulassen kann nachdem ein paar Veränderungen vorgenommen sind. Ich aber im Gegenzug bei einem importiertem Boot nur Steine in den Weg geschmissen bekomme. ![]() Gruß Henning Derausdemnorden |
|
||||
|
||||
![]()
Kann man das nicht als Eigenbau deklarieren
![]() Nachteil ist eben dann die Sperrfrist von fünf Jahren, ehe man wieder verkaufen kann. Versicherung müsste wieder korrekt sein und CE ist kein Thema mehr Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Jetzt müssen auch Dieselschläuche doppelwandig sein. schade nur das die metrischen Schläuche nicht zu den Anschlüssen der D1 Motoren passen und die zölligen Schläuche keine CE haben... Und die passenden hydraulikschläuche sind jetzt auch tabu. Das war meine Dienstagabend Beschäftigung. Wo kommt die Luft ins Kraftstoffsystem? Deshalb suchte ich ja ne Quelle für die Oetikerschellen. MFG René
|
||||
|
||||
![]()
manchmal habe ich das Gefühl das die in Brüssel an Langeweile leiden............
![]() Jetzt aber mal ernsthaft: Ist es möglich die CE von einem Baugleichen Boot zu übernehmen? Gruß Henning Derausdemnorden |
![]() |
|
|