![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Abend, ich habe einen Yamaha 60 PS AB, 3 Zyl. 2 Takter, Bj. sollte etwa 82 sein. Habe ein Foto des Motors, weiss aber nicht, wie das mit dem Eingfügen funktioniert. Nun zu meinen Fragen - weiss jemand verbindlich welcher Prop auf den Motor gehört, bzw. welche noch passen ?Mit welchen anderen wird das Boot ggf, schneller....
2. Frage - mein Motor hat auf der in Fahrtrichtung rechten Seite das Seitendekor des Motordeckels sehr ausgeblichen, weiss jemand wie man an Ersatz kommen kann ? Danke Volker |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Die für diesen Motor passenden Originalpropeller haben die Kennung "K". Standardmäßig wurden diese Motore mit 13 mal 17 K ausgeliefert. An einem 4,80 Meter Zodiac Schlauchboot mußten wir den Prop gegen einen 19er wechseln. Die "K" Propeller werden an allen 2 Takt Yamahas von 60 bis 130 PS eingesetzt. Grüße von Möpsel |
|
||||
|
||||
![]()
Danke schön für die Info, habe selbst ein 4,60 GFK Boot...warum mußtest du auf 19er wechseln und was hat es gebracht ?
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Volker,
was zeigt denn dein Drehzahlmesser mit dem aktuellen Propeller bei Vollgas an? Was hast denn aktuell eigentlich für einen drauf? Grüße Chris |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ob du die korrekte Steigung hast, sieht man an an der Drehzahl, ist diese bei Vollgas im optimalen Bereich, hast du den richtigen Propeller von der Steigung her! mfG Andi
|