![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben! Wir sind die Neuen und noch völlig planlos.... Nun haben wir wohl ein Boot gefunden. Das liegt nun im Winterquartier. Jetzt blöde Frage.... Wir wollen von Erkner nach Schwielochsee. Da gibt es Schleusen? Sind die im Winter dicht oder auch gelegentlich geöffnet? Wie bekommt man sowas überhaupt raus? Danke vorab....
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo und willkommen hier im Forum.
Guggsu mal da: https://www.elwis.de/DE/Binnenschiff...C4A8.server1t2
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ich helfe mal, weil es ist in dem Fall nicht so einfach raus zu bekommen. Der Link zu ELWIS hilft perfekt bei Bundeswasserstrassen. ![]() handelt es sich ab Erkner (Spree-Oder-Wasserstrasse). Hier verkehrt Berufsschifffahrt und es wird ganzjährig geschleust. Du fährst durch drei Schleusen: Wernsdorf, Fürstenwalde und Kersdorf. Danach geht es über Steuerbord in ein Landesgewässer und durch zwei weitere Schleusen: Neuhaus und Beeskow https://lbv.brandenburg.de/schleusen.htm Und hier liegt das Problem: die Schleusen sind seit 1.11. und bis zum 9.4. außer Betrieb. Also entweder das Boot in Erkner über Winter liegen lassen oder per LKW nach Hause transportieren. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Suche im Moment ein Bootsliegeplatz. EBay find ich kaum was. Gibt's da eine spezielle Plattform oder so? Wir kaufen grad ein Boot und suchen nun einen Platz südlich von Berlin... |
|
||||
|
||||
![]()
da musst du schon die Clubs und Marinas direkt anfragen... es gibt keine Plattform ...
|
|||
|
|||
![]()
Das mache ich natürlich.... Aber Alle sagen ab März wieder melden.... Da erfährt man nix ob was frei sein könnte.....
|
|
||||
|
||||
![]()
Sie haben oft Wartelisten und planen dann recht kurzfristig. Musst dich wohl gedulden müssen.
|
|||
|
|||
![]()
Das ist leider in vielen Gegenden so, dass es kein Angebot freier Liegeplätze gibt. Das Vertrösten aufs Frühjahr hängt damit zusammen, dass die Liegeplatz-Kündigungen erst zum Ende des Jahres erfolgen, bzw. die Liegeplatzgebühr fürs nächste Jahr erst im Frühjahr fällig wird und dann entschieden werden könnte, dass Nichtzahler ihren Platz verlieren. Da tauchen dann auch manchmal bei ebay-Kleinanzeigen Plätze auf.
Dann gibt es vermutlich auch eine unterschiedliche Fluktation zwischen Vereinsplätzen und gewerblichen Plätzen, bei denen diese höher sein könnte. Falls du schon mit einem besonderen Vereinsplatz liebäugelst und dann auch Vereinsmitglied werden möchtest, gibt es in der Regel die Möglichkeit, dort erstmal als Gastlieger am Gästesteg zu liegen.
|
||||
|
||||
![]()
....wenn Dir das nicht zu südlich ist ?!
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...nt=app_android Gruß Tom Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk |
|
![]()
Dennoch aktuell.
Nach x Wochen werden Anzeigen automatisch gelöscht, wenn nicht aktiv durch den Verkäufer neu angeschoben worden. Wahrscheinlich will er sich den Liegeplatz vergolden... ![]() Gruß Totti
|
||||
|
||||
![]()
....aber aktuell, die ist immer drin, weil auch bei ihm (Herr Krüger) immer jemand abspringt/wechselt.
Eigene Erfahrung! Gruß Tom Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ist halt sehr südlich, aber frag mal nach Preisen in the near of the Haupstadt.... Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schleusenöffnungszeiten am Main | cpro90 | Kleinkreuzer und Trailerboote | 1 | 23.06.2017 13:37 |
Online-Petition Schleusenöffnungszeiten | Pusteblume | Deutschland | 3 | 25.09.2016 22:40 |