|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Komische Fragen mit mehr oder weniger Sinn.
Irgendwie tauchen hier seit kurzem Neue User auf mit mehr oder weniger seltsamen Fragen. Oder meine ich das nur ?
|
|
||||
|
||||
Hallo,
manche Fragen sind schon nahe am Wahnsinn...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Oft sind es ja alte Bekannte...
|
||||
|
||||
Dass mag sein, aber die Frage wird nicht besser wenn man den Fragenden versucht zu belehren. Kommt in letzter Zeit auch öfter vor.
Einfach drüber weg lesen ist manchmal für alle die bessere „Antwort“.
|
||||
|
||||
"Seit kurzem"
Ich würde sagen seit 10 - 15 Jahre ! Die möchten gerne Ihre geistigen Ergüsse los werden. Jeder hat halt seine Sicht auf die Dinge dieser Welt. Ich ignoriere den ganzen geistigen Dünnschiss der verbreitet wird ! Ich habe nur sorge, ob die Trolle die Probleme unserer Zeit lösen ! Gruss Bernd
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Das sagt mir mein Umfeld !
Trash - TV Web - Seiten wie Web.deee mit Ihren "Headlines" Groß.- u. Klein Schreibung ohne . und , usw. Kann ich endlos weiter fort führen. Gruß Bernd
|
||||
|
||||
Ich habe auch gerade das Gefühl das manche sich ein führerscheinfreies Boot suchen wollen, dann einen Lehrgang zur Reparatur von Aussenbordern machen um dann über die Außenweser in Richtung Schweden zu fahren
|
||||
|
||||
Aber vorher wird das schwere Boot noch kurz getrailert nachdem es unsinkbar mit Durchlauferhitzer, Solar oder Windenergie, Wasserpumpe und fiktiver Batterie mit Heizung als Wohnboot umgebaut wurde.
|
||||
|
||||
das habe ich auch verfolgt
|
|
||||
|
||||
Das sind aber nicht nur die "neuen" die mit solchen Klöpsen überkommen. Auch bei Leuten mit über 1000 Beiträgen schüttel ich oft mit dem Kopf auf was für Ideen die kommen.
|
||||
|
||||
Da bin ich beruhigt das ich nicht der Einzige bin, der bisweilen beim Lesen diverser Fragen fast abkratzt
|
||||
|
||||
Mir ist das ebenfalls so vorgekommen in letzter Zeit. Dachte schon ich würde es mir einbilden.
Oft muss ich mir selber auf die Finger hauen, um nichts zu schreiben, dass die Mods nicht gut fänden.
|
||||
|
||||
Meint ihr sowas ?
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=304191
|
|||
|
|||
Zitat:
Auf "Sowas!!!" habe ich keine Lust zu antworten. Jeder vernünftig denkende kann sich das selbst beantworten. Jetzt halt ich aber wieder die Finger still.
|
||||
|
||||
Fand ich die Beiträge eines ......Fux auch etwas merkwürdig.
Zumal mir das Anmeldedatum des Mitgliedes auffiel. Bin vielleicht auch zu skeptisch. Und es steht mir natürlich nicht an, die Ernsthaftigkeit der Forumsbeiträge zu beurteilen. |
|
||||
|
||||
Ist schon OK.
Dann kommt aber "das Gute im Menschen/Forumsmitglied" durch und schon geht das Theater los. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Neulinge unterstützen ist selbstverständlich, eigene Erfahrungen zu unübersichtlichen Problemen einbringen und dann allgemein zu diskutieren ist der Lösungsfindung förderlich. Aber wenn fernab jeder Erfahrung und Vorbildung zu jeder neu vorgefundenen Spaxschraube an Bord spontan ein neuer trööt eröffnet wird, in dem dann versucht wird, Ratschläge in Richtung eigenem Ziel zurecht zu bürsten, schwillt mir der Kamm. Das Forum ist nicht Wikipedia und kein Antwortautomat, und ich denke man kann zu Recht einfordern, dass neue User sich so gut es geht in der Vorbereitung eines Trööts selbst schlau machen, um ihr neugewonnenes Wissen dann hier mit uns zu diskutieren.
|
||||
|
||||
Ich versteh den thröth gut und kann in gut nachvollziehen...
Was mich dann wundert: Wenn man auf die suchfunktion verweist wird man regelmäßig angegriffen...
|
||||
|
||||
Es war schon immer so, dass in Foren der Baggerlochkapitän dem Weltumsegler sagt, wie es geht...
|
||||
|
||||
Sehe ich so wie Dirk.
Manche neu angeschobenen Themen lassen sich durch einfache I-Net Recherche erledigen/lösen. Ist natürlich bequemer Andere machen zu lassen.
|
|
|||
|
|||
Ihr werdet euch noch alle BFD wieder zurück wünschen!
Die Neuen sind doch hier das Salz in der Suppe. Die tragen zur Unterhaltung bei, im trostlosen November. |
|
||||
|
||||
Stimmt auch wieder
Es bleibt spannend.
|
|
||||
|
||||
Ganz ehrlich....... nöööö