|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schleusen kann soooo schön sein - ein paar Tipps
Hallo zusammen,
ich habe mal alle meine Erfahrungen beim Schleusen zusammen gefasst und es ist ein fünfteiliges Epos dabei heraus gekommen plus einem kostenlosen und völlig unverbindlichem Bonustrack (ist ja heute allgemein üblich) - ihr habt jetzt die Gelegenheit, den ultimativen Directors Cut zu lesen - Schleusen mit Kalle - das wird die Sportbootschifffahrt (mit 3 f) revolutionieren (mit 1 v) - versprochen! Wie immer gilt: Die Angaben und Hinweise sind ohne jegliche Gewähr, der Bericht ist absolut nicht nebenwirkungsfrei! Vor allem für unentschuldbare Kurzschlusshandlungen (etwa dem spontanen Abschluss eines Chartervertrages oder gar dem "gut überlegten" Kauf eines Bootes) gibt es zwar jedes Verständnis meinerseits aber für derartigen Unsinn übernehme ich keine Verantwortung, wie immer die aussehen mag. Hier ist der Link, für konstruktive Kritik (Buchstabendreher, falsche Fehler usw.) bitte PN benutzen, Lob gerne als öffentliche Antwort http://www.czierpka.de/wassersport/t...chleusen1.html Schönen Abend
|
||||
|
||||
Erste Sahne! Danke dafür, Willy |
|
||||
|
||||
Klasse gemacht
|
||||
|
||||
Das war ja mal wieder vom feinsten, ganz herzlichen Dank, Kalle.
Da habe ich noch reichlich was gelernt.
|
||||
|
||||
So, Kalle, zur Strafe kommt Deine Seite jetzt auf die BF-Linkliste
|
|
||||
|
||||
RESPEKT - Prima Beitrag
|
||||
|
||||
Super!
Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
Super
Erst der klasse Beitrag, dann die zusätzlichen Sahnehäubchen [b]Danke Gruß Jens |
|
||||
|
||||
Perfekt,lese deine Berichte immer wieder gerne
Sascha
|
|||
|
|||
Super!!!
|
||||
|
||||
Schöner Bericht, amüsant und informativ.
So schön leer, wie die Schleusen auf Kalles Bilder, habe ich die Schleuse Lehnitz noch nie erlebt. Da ist es meistens richtig "kuschelig". Und viele sind gereitzt, haben sie doch mehrere Stunden in Vierer- und Fünferreihe am (viel zu kurzen) Sportbootanleger ausharren müssen. Eine besondere Sportbootfahrer-Spezie fällt uns, nicht immer aber immer öfter, auf: Am Sportbootanleger wird nicht vorgerückt Legt man dann vor dem oder den Wartenden an, sind böse Blicke noch harmlos. Von den Überholmanövern beim Einfahren ganz zu schweigen. Übrigens, die einfachen Schwallschleusen findet man noch im Spreewald, für die Spreewaldkähne und Padddelboote.
|
||||
|
||||
Also da fällt einem nix zu ein. TOLL!!!!!!!
|
|
||||
|
||||
Hallo
Da gibt es nur eins , EXTRA-KLASSE !! Klasse Bericht und tolle Bilder, sowas liest man immer gerne. Gruß Andy
|
||||
|
||||
Respekt, sehr gut gemacht
|
||||
|
||||
Hi Kalle,
BESTENS, dann kann ich beruhigt nach der Lektüre im Sommer die erste Schleusung wagen, wenn der Kahn mal fertig ist . Gerd
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
|||
|
|||
Moin
Tolle Seite , sehr informativ gerade für einen Newbie wie mich Gruß Martin |
|
||||
|
||||
Re: Schleusen kann soooo schön sein - ein paar Tipps
Hallo Kalle,
das ist mal wieder eine klasse Zusammenstellung, ein Danke auch von mir. Kann man das nicht zur Pflichtlektüre für jede Crew erheben...? Dein Hinweis: Zitat:
Ist aber auch nicht schlimm, ich geb' es sowieso nicht mehr her (außer vielleicht für ein größeres... ) Viele Grüße aus Berlin, Mike |
|
|||
|
|||
da ich noch nie in der Schleuse war, bin ich für deinen Bericht sehr dankbar und werde in ca 3 Monaten meine ersten Schleusenerfahrungen machen
|
|
||||
|
||||
einfach genial!
das sagt alles danke, hab auch gut gelacht und doch sehr lehrreich
|
||||
|
||||
Also erst ein mal: Ich bin ja geradezu überwältigt! Vielen Dank für euren vielfältigen Dank und das nette Lob. Bedeutet mir viel, da ich davon ausgehe, dass ihr das wirklich beurteilen könnt - ist so etwas nun hilfreich oder eher überflüssiges Gequatsche. Dabei mache ich einfach das, was ich kann - mit ein paar netten Worten garniert weiter geben, was ich selbst bekommen haben - durch die Erfahrungen anderer oder aber durch eigene Tätigkeiten. Macht mir Spaß und durch euch steigert sich das für mich noch weiter.
Also: Danke! @Mike: Es tut mir so leid - " und ich sach imma - mach es nich" und es gibt immer wieder Menschen, die genau das tun: Ihr Geld, ihre Zeit, ihre Energie und manchmal noch mehr in einen schwimmenden Untersatz stecken - und was haben sie davon: SPASS bis der Arzt kommt - Boot fahren ist einfach die geilste Sache der Welt, egal ob Du nun mit 2 x Irgendwieviel PS über die offene See düst oder mit Verdrängerfahrt unterwegs bist oder auch mit ruckerndem Außenborder am Heck auf kleiner Fahrt - es ist Spaß pur. Da mag es regnen oder sonst wie sauen - eine feine Sache.
|
|||
|
|||
Schleusen
hallo Kalle,
sicher hilfreich, wir fahren zwar schon lange aber wir wohnen in Venlo in der Nähe einer Schleuse und wenn wir uns langweilen gehen wir mit dem Rad hin. Ich weiss dass der beste Skipper mal gestresst ist, aber wenn du dir eine halbe Stunde ansiehst wieviel Ehekrisen dort entstehen, dan macht du dich selber nicht mehr so dick. Bitte geh so durch, Gruss aus Venlo, Horst
|
||||
|
||||
Hallo Kalle,
super Bericht mit tollen Fotos... werde in ca. 3Monaten meine erste Schleusenerfahrung machen,werde mir deine Tipps vorher genau anschauen.... gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Für mich als sehr nördlicher Fischkopf war das Schleusen bis jetzt ein nebelöses und vages Thema, aber aufgrund deiner - übrigens sich schriftstellerisch auf höchstem Niveau befindenden- sehr lehrhaften Beispiele; jetzt erheblich verständlicher.
Und das absolute Bonbon: "Pottplatt" für Anfänger - selten so gelacht . Danke und mehr davon
|
||||
|
||||
Schleusen sind für mich kein Thema mehr.
Gleich nach dem Ablegen ist das Schleusen die erste "Tat".
|
||||
|
||||
Hallo Kalle!
Supper Beitrag, auch der Bonus! Danke, danke!