|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Webcam Ausland Hafen
Hallo an alle
Hab mal ne technische Frage zu Webcam. Gibts irgendwie ne Möglichkeit am Steg ne Webcam zu installieren um vom Handy oder Computer zuhause nach dem rechten zu sehen? Boot liegt in Italien Aprilia Marittima und ich lebe in Bayern. Also das man sozusagen die Webcam aus der Ferne einschalten kann und dann nen Livestream hat? Gruß Reiner
|
|
|||
|
|||
Moin Reiner,
klar kannst du das mit jeder handelsüblichen Webcam auf deinem Boot machen. Auf dem Steg installieren ist vielleicht nicht ganz so eine gute Idee. Du benötigst dafür natürlich ein WLAN-Netz (öffentliches) oder dein eignes an Bord. Ich nutze eine Kamera von Reolink, gibt aber viele andere. |
|
||||
|
||||
Bitte aber die Datenschutzrichtlinien des jeweiligen Landes beachten.
Dann kommt die Frage, was genau willst du beobachten ? Ich benutze eine TP NC450 allerdings in Deutschland
|
|||
|
|||
Danke für die Antworten.
Will eigentlich nur mein Boot beobachten ob alles in Ornung ist. Leinen fest, Verdeck ok, solche Sachen. Natürlich auich Wellengang und was so abgeht am Steg. Leider ist im Hafen kein Wlan Netz. |
|
||||
|
||||
Ich habe für meine Wohnung eine Kamera von Amazon, Blink Xt und mobilen Router mit einer 3gb Karte obwohl ich täglich mal draufschaue brauche ich nur knapp 1 gb im Monat
|
||||
|
||||
Die sieht ja schonmal gut aus.
Aber mein Problem wird das fehlende Wlan Netz sein. Gibts sowas nicht mit Internet SIm karte? Also das man die Kamera anruft wie ein Handy? Das wäre die Lösung. denke ich Edit Ich glaube ich habe was gefunden https://www.amazon.de/Reolink-%C3%9C...=googhydr08-21 (PaidLink) Meint ihr das würde gehen`?
|
|
||||
|
||||
das konnte ich bei Google finden, lese dich dort mal ein, dann haste eine Vorstellung was so geht
https://www.videoueberwachungstechni...xoCGigQAvD_BwE
|
||||
|
||||
Kann jemand eine günstige Datenkarte/Tarif empfehlen?
|
||||
|
||||
Die Reolink Go kann ich sehr empfehlen, das Teil werkelt seit Jahren mit dem Solarpanel völlig autonom.
|
|||
|
|||
Ich denke ich werde die kaufen.
Sollte man dann die LTE Karte aus Italien oder Deutschland nehmen? |
|
|||
|
|||
Immer aus dem Land wo das Boot liegt.
Andernfalls wäre es Roaming, und da gibt es Einschränkungen im Bezug auf Datenvolumen und Dauer ("fair roaming")
|
||||
|
||||
Ja, wenn die Karte länger im Ausland eingebucht
ist wird der Provider irgendwann einen Aufschlag weg fair use policy erheben.
|
|||
|
|||
Ah ok dachte das mit dem Roaming is in Eu weggefallen.
|
|
||||
|
||||
Ja ist es auch, aber nicht für dauerhafte Nutzung, sondern nur für einen bestimmten Zeitraum. Z.B.für Urlaube.
|
|||
|
|||
Und selbst da gibt es Einschränkungen bezüglich des Datenvolumens. Mit Video sind die auch schneller erreicht als mit typischer Urlaubsnutzung (Hotel buchen, Fahrpläne, Maps, Email)