|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Thread für Cruisers Yachts Besitzer
Hallo!
Wollte mal fragen wer noch eine Cruisers fährt. Einfach um Erfahrungen auszutauschen oder z.B. Händler für Ersatzteile etc. zu benennen. Über Bilder würde ich mich ebenfalls freuen. Habe eine 2005er 300 Express. Gruß Andy |
|
|||
|
|||
Moin, ich.
280 Express Bj 2005 gekauft 2018 mit 2x Volvo Gxi 225 PS 170 Std. 2019 nach Kroatien bringen lassen. Sind super zufrieden, würde das Boot wieder kaufen Gruß Gunther |
|
|||
|
|||
Hallo Gunther,
ich habe 2x Volvo 5.0 GXI mit je 270 PS. Musstest du schonmal Originale teile von Cruisers Organisieren? Wenn ja, wo? LG |
|
|||
|
|||
Nein, bis jetzt noch nicht. Ich wüste auch nicht wo ich Cruises Originalteile besorgen sollte. Habe schon Cruisers Händler gegoogelt aber nix gefunden. Wer hat den Cruisers importiert? Irgendeiner muss die ja damals verkauft haben.
Die beiden V6 mit single prop passen sehr gut zu dem Boot, weniger Leistung aber auch weniger Gewicht, kommt deutlich schneller aus dem Wasser wie vorher meine 26er mit 350 Mag und 300 PS. |
|
||||
|
||||
Moin
ich habe eine Cruisers 390 coupe mit Volvo D6 IPS in Kroatien. wir sind super zufrieden !!! Ersatzteile für die Kühlkombi habe ich bei Nova Kool in Canada völlig problemlos bestellt ! [urll sales@novakool.com[/url] Angefragt , dann haben die mir eine Ersatzteil- Liste zugeschickt, bestellt und 10 Tage später waren die Teile da.
Gruss Frank Geändert von Frank R (07.01.2021 um 10:13 Uhr) Grund: Falsche E mail |
|
|||
|
|||
Es gibt einen Cruisers Händler in Lemmer (Niederlande). Scheint der einzige in der Gegend zu sein.
Auch bin bisher mit der Qualität des Bootes sehr zufrieden. Auch wenn wir noch nicht viel gefahren sind. Aber durch meine ganzen Umbaumaßnahmen kenne ich das Schiff sehr gut und bin über die Verarbeitung echt erstaunt. |
|
||||
|
||||
Hey, ich habe auch eine Cruisers, Typ Rogue 3070, 2x 200-Diesel-PS von Volvo Penta AD41.
Ich bin auch sehr zufrieden, nur leider bin ich letztes Jahr nicht ins Wasser gekommen :-(
|
|||
|
|||
Cruisers Yachts sind ja schon relativ selten, habt ihr gezielt nach Cruisers gesucht oder so wie bei mir, bei der Suche nach einem Boot welches ins Budget passt über Criusers gestolpert?
Bei der Besichtigung war ich sehr positiv überrascht von der Verarbeitung, besonders vom Innenausbau, von vielen hochwetigen Anbauteilen wie Lukenheber, Schnapper für die Türen, Borddurchlässe usw. kein Plastikkram, alles aus Edelstahl. Minuspunkt, Klampen zu klein, die Mooringleinen sind kaum zu belegen, wurden gegen größere ausgetauscht. Gruß Günther |
|
|||
|
|||
Gerade eins am restaurieren
Cruisers Baron SX V22 von 1981
|
|
|||
|
|||
Ne ich kannte die Werft auch nicht.
Meine Frau ist beim suchen eines neuen Bootes drüber gestolpert. Die ersten Bilder hatten mich schon begeistert. Nach der Besichtigung war klar, es wird eine Cruisers. |
|
||||
|
||||
Habe noch ein Bild gefunden.
Der Vorbesitzer stand wohl auf schwarz. Rumpf schwarz foliert, Scheibenrahmen schwarz, Scheiben abgedunkelt mit Tönungsfolie, Verdeck neu in schwarz. Das war mit zu düster, wollte keinen Leichenwagen fahren. Rumpf und Verdeck habe ich so gelassen, daß sieht gut aus, Scheibenrahmen ist wieder weiß, die Folie ist inzwischen auch runter. Die ging garnicht, mit Sonnenbrille und Folie hat man nix mehr gesehen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe sogar mal den Wikipedia-Artikel von Cruisers Yachts in DE erstellt.
|
||||
|
||||
Moin!
Gestern das Verdeck mit den neuen eingenähten Scheiben drauf gemacht... fühlte sich direkt greifbarer an, damit zu fahren
|
|
|||
|
|||
3075 Rouge