|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
offene auspuffanlage
Hallo,
Ich Habe mir vor ca. 3 jahren ein altes gebrauchtes boot gekauft das war total vergammelt. auf dem teppisch war schon Moos gewachsen und bin dabei es stück für stück wieder auf zu bauen. in dem Boot war ein volvo penta aq 130 mit einem 280er antrieb verbaut. mitler weile habe ich in meinem 5m boot einen alten ford 351 5,8l v8 mit einem 270er antrieb eingebaut und habe mir vorgenommen den sound etwas zu modi. an dem motor sind noch die orginalen knie verbaut, wo die öffnung nach unten richtung abgasgewei zeigt. ich habe mir schon die zwei 100er borddurchlässe gekauft und bin noch am überlegen ob ich von dem abgasknie direckt an den durschlaß gehen soll oder mit einem wassersammler arbeiten soll mir hat jemand gesagt das ich durch den wassersammler einen besseren satteren sound hab. stimmt das??? vieleicht kann mir jemand sagen wie ich am günstigsten einen fetten v8 sound bekomme und im hafen schön vor sich hin blubbert Mfg. Christian |
|
|||
|
|||
Frage mal warum es in der neustädter Bucht eine Geschwindigkeitsbegrenzung geben soll
Bei uns wird dann wegen solchen Krachmachern noch die letzte Aue gesperrt thomas |
|
||||
|
||||
Keine angst, ich fahre immer zwichen laubenheim und eich
willja auch wasserski fahren |
|
||||
|
||||
Hallo
Ich würd mich informieren ,ob es für deinen Motor keine Umschaltanlage gibt. Dann kannst du immer entscheiden,was du willst! Sascha
|
||||
|
||||
Ich möchte es mal so formulieren: Am besten das Boot ist leise - andernfalls wirst du mit dafür sorgen das bald niemand mehr Motorbootfahren kann weil wir in Vorschriften und Beschränkungen untergehen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Andi
|
Für die Merc-Krümmer mit Knie hinten,
gibt es keine Umschaltung. Auf "nur laut" würde ich auf keinen Fall umbauen. 1. Nervt das einen selbst. 2. Wirst Du in vielen Häfen keinen Platz bekommen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Re: offene auspuffanlage
Zitat:
leise zu sein! Es gibt auch Mitmenschen die den V8-Sound nur als Krach empfinden. Hier am Oberrhein sind bereits viele Häfen/Marinas für offene Auspuffanlagen geschlossen.
|
||||
|
||||
In dem ganzen Eifer habt ihr alle
WILKOMMEN IM CHRISTIAN Begrüßung vergessen!
|
|||
|
|||
Für die Leute am Ufer sind es leider DIE BOOTSFAHRER wenn ein
Krachmacher vorbeifährt thomas |
|
||||
|
||||
Hallo
bevor wir hier alle wie die geier über ihn herfallen und nur über laute auspuffanlage meckern, sollten wir doch die frage von ihm genau betrachten er möchte im hafen nur "blubbern" und er schreibt auch von wassersammlern also wie sieht´s aus mit hilfreichen antworten? gruß jens |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wichtig erscheint mir das hohe Frequenzen herausgefiltert werden, der Baß sollte aber erhalten bleiben.
|
||||
|
||||
Danke schon mal für die ratschläge und für die begrüßung bei
ich hoffe das ich hier noch ein par hilfsreiche tips bekomme so übermäsig laut soll es ja nicht sein!! mir gefällt es sehr wenn mann dur den hafen tuckert und der motor blubert wie z.b. bei einem ami schlitten und bei gleitfahrt einen schönen tifen v8 sound. das soll nicht so brutal sein wie manche powerboote die mann schon hört bevor mann sie sieht. ich hatte letzten sommer mal versucht den auspuffbalg zum antrieb abzumachen aber das war fast genauso wie mit balg Mfg.: Christian |
|
||||
|
||||
Hallo
weiß denn keiner wie man so etwas realisieren könnte? ich suche für meine baustelle (berkeley-jet) auch noch ´ne lösung ähnlich wie bei den booten mit wellenantrieb nurweiß ich nicht wie das aussieht gruß jens |
|
||||
|
||||
ich verstehe von Motorbooten - ääh ja, nichts.
Im Motorrad oder PKW Bereich ist wenn man seine individuelle Lösung will supertrapp gut geeignet da flexibel http://www.supertrapp.com/ http://www.supertrapp.com/product_se...t.asp?CatID=27 Das Disk System da irgenwo zwischenzubauen ist vieleicht möglich.
|
||||
|
||||
Zitat:
Einzel oder doppel Motor? V oder Inline? MFg René
|
|||
|
|||
Das sollte doch möglich sein die Skiboote haben doch auch nur einen Sammler/Topf unf gehen dann hinten gerade raus .
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber für ne konkrete Antwort muß ich eben wissen was er für nen Motor hat. MFG René
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
was meinst du mit jet
das sollte ein alter ford 351 sein |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo
der OMC ist von Bounty XXL und er hat nen 351er Ford das mit dem Jet bin ich,Jens, und der hat nen 327er oder 5,4l Chevy allerdings noch ohne Krümmer usw. habe in diesem Trööt nur mit gepostet da mich das Thema interessierte und ich den Beitrag oben halten wollte das zwischen Leser hier durcheinander kommen kann ich ja noch verstehen aber das bounty, der diesen trööt eröffnet hat, sich am Kopf kratzt nicht Gruß Jens |
|
||||
|
||||
Möchte nur hinzufügen, das beim Thema offener Auspuff sofort die Wellen höher schlagen .Leider teils begründet (Geschwindigkeitsbegrenzung) .Aber auch unbegründet umschaltbar ist doch ok . Jedem das seine .
gruß Andy
|
||||
|
||||
tja,
vielleicht sollte bountyxxl den Titel ändern dann hätten wir hier nicht wieder so einen zerlabertrööt gruß jens |
|
|