|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Trimmgeberfrage am Alpha Ona Gen I
Hi Leute
möchte mir eine Trimmanzeige einbauen, das Instrument habe ich schon nur welcher geber wird angeschlossen, der Linke oder der Rechte von hinten gesehen........ Antrieb Alpha One Gen I Mercruiser 5,0LX V8 danke.........
|
||||
|
||||
Re: Trimmgeberfrage am Alpha Ona Gen I
Zitat:
Da wo nicht Trimlimit drauf steht. MFG René
|
|||
|
|||
hallo Rene
danke für die rasche Antwort, ....... weiters möchte ich noch wissen, im Cockpit unter der Armaturentafel sehe ich noch weitere leere Kabel, kann eines davon für die Trimmanzeige sein????, wenn ja wie kann ich das durchmessen?? Boot ist Bayliner 2651CS
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
hallo Frank
diesen Beitrag habe ich schon gelesen nur der hat mich auch nicht wirklich weitergebracht!!!...... ich werde mal mit dem Durchgangssignalprüfer messen bei welchen kabel es piepst...........
|
|
Zitat:
ca. 0-240 Ohm
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
danke Cyrus
das ist ja schon der nächste Schritt um festzustellen ob die Geber funktionieren oder? aber zuerst will ich ja das Kabel im Cockpit finden das zum Instrument geht, verkabelt ist es sicher Original worden.......
|
|||
|
|||
klingel die kabel einfach durch....wie du es schon gesagt hast
gruß rasko |
|
||||
|
||||
Trimmgeberfrage am Alpha Ona Gen I
Hi,
zu „Du musst mit einem Ohmmeter gegen Masse messen“... Solltest Du jedoch in diese Stellung ( Widerstandsmessung des Messgerätes ) eine „stromführende“ Leitung treffen, ist Dein Messgerät reif für den Sondermüll !!! Mit sportlichen Grüßen vom Rhein Hans-Reiner
|
|||
|
|||
Hans-Reiner
ich will zu aller erst nur einmal das Kabel finden das vom Cockpit zum Geber im Motorraum geht....... und dafür reicht mein Multimeter mit Piepston aus.... oder líege ich da Falsch? wenn ich das Kabel gefunden habe stecke ich es an die Klemme "S" an und es müsste funktionieren.........