|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
wirklich ein Handwerker gesucht?
Ist schon gewaltig, welche Höchstpreise da für so manche Arbeiten gezahlt werden wollen. Wer soll sich denn da melden? Eine Firma, oder ein Rentner?
'ein Beispiel' oder Suche unter "Boot" (edit1=links gelöscht + Titel entschärft / edit2=links wieder eingefügt)
|
||||
|
||||
Aber dass schönste ist der Sunseeker:
Boot ohne Boden Das Boot wahrscheinlich für die Zahlung von 100 € eingesammelt und nun einen suchen, der es für 25000€ wieder richtet. Wie bekommt man so einen Schaden hin, vom Laster gerutscht? So long der Flip
|
||||
|
||||
da scheint ja auch sonst nix mehr drin zu sein. Lohnt sich sowas überhaupt ??
|
|||||
|
|||||
Re: my-hammer.de
Zitat:
Allerdings wünsche ich diesem Auftraggeber, dass er an jemanden Gerät, der ihm erst den Rumpf in Grund und Boden schleift und anschließend das teure AV verkleckert. Ich lebe nach dem Motto: Vertrag kommt von Vertragen. Ein gutes Geschäft hat man dann gemacht, wenn beide Sieten gut (weiter-)leben können...
|
||||
|
||||
wer hat den Beitrag hier überhaupt ins "Werbeforum" verschoben ??
|
||||
|
||||
dieses posting hatte sich erledigt.
|
|||
|
|||
?? ??
|
|||
|
|||
???????
Danke für den Tipp, ich hab den Link noch gelesen und kannte das noch gar nicht.... Anneke |
|
||||
|
||||
Ihr habt ja den 1 Euro Job, evtl. ist das die Lösung für den Sunseeker?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Darum haben sie ja auch den Job erfunden. In diesem Sinne Averna
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich weiß gar nicht was Ihr habt. Das ist doch ne Menge Geld für einen einfachen Handwerker. Da gibt man den Handwerkern die Möglichkeit Geld zu verdienen und wird auch noch kritisiert. Wenn der Eigner sein schwer verdientes Geld den Handwerkern immer in den Rachen geworfen hätte-könnte er sich heute nie so ein Boot leisten
P.S. Bin selber Handwerksmeister, die Ironie wird hoffentlich von jedem erkannt
|
|||
|
|||
Zitat:
kommtnicht wieder vor, versprochen |
|
||||
|
||||
Was wäre denn nun für solch eine Arbeit ein realistisch anzusetzender Preis gewesen ??
Aber wenn man bedenkt, dass 'man' einem 'am unteren Rand der Farbskala' anzusiedelden Handwerker heute so 7-10 Euro/Std. zugesteht, liegt man bei der genannten Arbeit und 15 - 20 angesetzte Stunden ja garnicht schlecht. Wahrscheinlich ist es nur uns Gewerbetreibenden ein Dorn im Auge....
|
||||
|
||||
Ich hab die Seite in diesem Tread entdeckt, und es gleich mal versucht ... :
http://www.my-hammer.de/showAuction....ctionID=464643
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn es überhaupt noch Teile gibt. ZF ist da etwas hmm bescheiden. MFG René
|
||||
|
||||
Ok, für 8000 bekommt man wohl 4 Getriebe neu...
Aber im Ernst, es gibt doch für alles Spezialisten, und wenn einer Plan hat, Teile 200 Euros kosten und er 12-15 Stunden Arbeit investieren muss wärs ok, sonst..... Bin ja mal gespannt.....
|
||||
|
||||
Bin ja mal gespannt, wie das ausgeht. Ich habe auch so meine Erfahrungen mit diesem Portal. Ab und zu biete ich mal mit, wenn es um Beschallungen geht. Ausgeschrieben war eine recht große umfangreiche Sportveranstaltung. Den Zuschlag bekam einer, der etwa ein viertel des eigentlich realistischen Preises geboten hat. Ich habe die Veranstaltung aus Spaß dann besucht. Es hingen vier 15 Watt Druckkammerlautsprecher im Baum. Die Beschallung ist komplett in die Hose gegangen, keiner konnte die Durchsagen verstehen. Ich habe nur gegrinst...
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber im ernst, bei uns in Hafennähe sind 5 Betriebe die "Bootsmotorreparaturen" anbieten. An 3 hab ich schon Aufträge vergeben, bei 2 hab ich schon wegen dem Getriebe nachgefragt, aber da wollten Sie nicht dran. Und den 3. frag ich nie mehr was... Ist eben was Spezielles, und ich will nicht 3 Tage telefonieren... Wenn ich besch.... werde, war ich eben die BF- Laborratte...
|
||||
|
||||
Ich hätte ein wenig die Befürchtung, dass hinterher das Getriebe komplett hinüber ist.
Aber vielleicht ist ja das Risiko beim jetzigen Zustand nicht ganz so groß. Wir hatten so eine Nase mal als Sub für eine Einfamilienhaus. Der kam (wenn er denn kam), mit einem Hänger und auf dem waren immer (täglich!) drei volle Kisten Bier. Und garantiert waren das nie die selben! Die hat er auch nicht alleine gekübelt, sondern gleich die ganzen Baustelle versorgt. Und wir hatten am Firmenschild einen Aufkleber "No Alk!" Klasse das. Gruß Peter
|
||||
|
||||
Zitat:
Das sind die Einzigen denen ich bei ZF-Getrieben im Norden vertraue, wenn ich selber nicht weiter komme. MFG René
|
||||
|
||||
Zitat:
[Entrümpelung, Entsorgung, ... ]
|
||||
|
||||
Zitat:
mfg Martin Doppelposting entfernt..1WO |