|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
München nach Rab
Bitte gebt mal in Google Map die Wegstrecke von München nach Insel Rab ein. Da ist ein Vorschlag der nicht meinen Gepflogenheiten über Novo Mesto führt.Da ist eine Ausfahrt weit vorher .Was ist von der Strecke zu halten wenn man ein 1t Boot Boot aufm Trailer am Haken hat. Wer kennt die Strecke
Nein, ich fahr nicht über Rijeka oder Zagreb. Die Frage bezieht sich darauf ob meine sonstige Strecke über Novo Mesto besser oder schlechter ist. Wer Novo Mesto kennt weiß um deren Streckenqualität Wer kennt den Streckenverlauf nach Prostovoljno gasilsko društvo Zagorica pri Velikem Gabru Richtung Süden ?
|
||||
|
||||
Wir kennen die Strecke, ist nicht zu empfehlen, viel zu kurvenreich, eine Ortschaft nach der anderen, viele Kontrollen, teilweise schlechte Straßenverhältnisse...
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wenn Du nicht (was ich machen würde) von Ljubljana über Rijeka fahren willst, würde ich nicht die Autobahn bis Novo Mesto durch fahren, sondern schon ab Ivanćna Gorica Richtung Crnomelj-Bosilijevo. Da hast Du zwar etwas mehr Landstraße, die ist aber in den letzten Jahren bis auf wenige Teilstücke so gut ausgebaut worden, dass man da auf jeden Fall besser fährt als über Novo Mesto - Metlika.
Ich bin beide Strecken -zigmal gefahren, sowohl mit als auch ohne 7-m-Hänger am Haken, zuletzt im November 2020. Zeitlich tun sich beide Strecken nichts. Allerdings fahren die slowenischen LKWs wie die Teufel - Überholen mit Hänger ist da kaum angesagt und je nach dem, wen Du vor Dir hast, geht es bergauf auch schon mal mit Tempo dreißig. Die von Dir bei google maps ausgegrabene Strecke über die Dörfer kannst Du definitiv vergessen. Die ist allenfalls was für Motorradfahrer.
|
|||
|
|||
Hallo Gerd, meinst du dann die Bundesstraße 216?
Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Servus!
Mit Wohnanhänger oder Boot hinten dran, fahr ich immer über Zagreb. Bist genau so schnell und wesentlich entspannter für deine Frau. Gruss Chris
|
|
||||
|
||||
Wie fährst Du dann .
Wie Chris geschrieben hat halte ich auch über Zagreb für die beste Route.
|
||||
|
||||
Ich fahre auf dem Weg nach Zadar solo auch gerne die von Gerd schon beschriebene Strecke Ivanćna Gorica Richtung Crnomelj-Bosilijevo...
Das ist dann genau die eine Abfahrt vor Novo Mesto Die Strasse ist besser als Novo Mesto Mettlika und landschaftlich teilweise sehr schön , aber auch ein Stück länger. (Ca 80 km Landstraße) Solo kann man da ausserhalb der Ortschaften richtig Spaß haben aber in der Ortsdurchfahrten steht gefühlt in jedem Ort ein Streifenwagen mit Laser .. Mit Hänger würde ich aber beide Strecken nicht fahren und auf der Autobahn via Zagreb bleiben.
|
||||
|
||||
Servus,
mit 1 Tonne hintendran kannst die Stecke gut fahren. Die letzen Kilometer sind halt bergab und kurvig. Wobei die Küstenstraße über Rijeka schon lange gut zu fahren ist. Gruß Micha |
|
|||
|
|||
meinst du die St216 bis Crnn
Zitat:
Ist das wirklich besser als über Metlika? Sieht wesentlich länger aus. Ist die Grenze 24h geöffnet? |
|
|