|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Weißes oder dunkles Antifouling?
Hallo,
ich habe für folgende Frage zwar die Suche-Funktion bemüht, bin aber nicht wirklich weiter gekommen Wirkt weißes Antifouling schlechter als z.B. anthrazit-farbenes? Ein Händler vor Ort behauptet je heller, desto weniger Wirkstoffe sind drin. Was haltet ihr von dieser Aussage? Hatte früher mal ein weißes drauf, Wirkung war nicht so berauschend. Als letztes VC 17m in anthrazit, war super. Waren aber unterschiedliche Hersteller, ein Urteil will ich mir da nicht erlauben. Danke und Gruß Jürgen
|
|||
|
|||
Diese Aussage kenne ich auch.in weiß sollen weniger Wirtstoffe sein.
thomas |
|
||||
|
||||
Re: Weißes oder dunkles Antifouling?
Hallo Silberlocke,
stimmt im großen und ganzen hängt aber vermutlich ehr mit Fotosynthese zusammen, da Algen viel Licht brauchen
|
||||
|
||||
Die Wirkstoffe sollen gleich viel sein.
Wie Ralf schon sagt, das hängt mit der Lichtaufnahme zusammen. Bei International haben die mir mal auf die gleiche Frage gesagt : Wo wären sie lieber, in einem dunklen oder hellen Raum. Meine Antwort war klar. Darauf die Antwort des Mannes: Sehen sie, die Algen auch
|
|||
|
|||
glaube ich nicht.zB würde zu viel Kupferoxid die weiße Farbe versauen.
thomas |
|
||||
|
||||
Hallo otok,
darum sind weiße Antifoulings auch relativ dunkel z.B. Doverweiß und Muschelweiß
|
||||
|
||||
was ist eigentlich das schnellste Anitfouling ???
Edit: Wenn ich hier mal fragen darf, muss ich nichts neues Aufmachen |
|
|||
|
|||
Hallo,
das erklärt wohl auch die Tatsache, dass es am Markt nur sehr wenige weiße Antifoulings gibt. Danke und Gruß Jürgen
|
||||
|
||||
Kupferoxyd würde in der Tat die weiße Farbe versauen.
Deswegen gibt es VC 17 auch nur in Grau. Ist aber ohnehin eine ganz andere Basis. Wie das schnellste AF Am schnellsten trocken Für die schnellsten Boote Oder wat
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo mailo,
schnell ist relativ, ein Unterschied ist bei Mobos eigendlich nicht meßbar ich habe mit VC Offshore und Interspeed Ultra gute Erfahrungen gemacht, wo bei Interspeed Ultra wirksamer ist
|
|||
|
|||
weißes,
funktioniert prima und dunkles sieht - jedenfalls zu nem weissen Boot - nicht besonders vorteilhaft aus
|
|||
|
|||
Hallo Schraubär,
sorry mein Fehler. VC 17m gibts wirklich nicht in weiß, aber VC 17m extra gibts jetzt in weiß. Hatte früher mal ein weißes von einem anderen Hersteller (seajet ??) drauf. Gruß Jürgen
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
lass das boot mal kurz ins wasser, man sieht das dann sehr schnell, bis wohin man streichen muss ......
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo mailo,
ist Hartanti wenn du es genau wissen möchtest wo deine Wasserlinie ist muß das Boot mit Beladung ins Wasser, ich würde auch nicht viel höher streichen, sonst sieht das hinterher blöd aus
|
|||
|
|||
Zitat:
so könnt´es ja theoretisch auch rauskommen ....
|
||||
|
||||
na mit nem Miettrailer und ende der Saison mit meinemTrailer !!!
|
|
||||
|
||||
Moin Moin,
gerade wenn das Boot länger im wasser liegt, sollte die Wasserlinie etwas höher gezogen werden. Was auch geht, ist ein etwas breiterer Wasserpass. Bei uns an der Lahn ist immer so ca. 5-10cm über der Wasserlinie noch so ein Schmodderstreifen durch die "Wellen". Gruß ALF
|
||||
|
||||
Habs geändert, mein Berliner Parnter
|
|
||||
|
||||
Zitat:
...aber was ist ein Parnter du scheinst es selbst nicht so genau zu wissen!?
|
|||
|
|||
Vielleicht weiß Dein Händler oder der Hersteller aus Erfahrung, wo die Wasserlinie ist! Bei mir hat das auf den cm genau geklappt.
|
|
|