|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
JBL Tuner 2 als Bordradio
Hallo,
ich habe mir als (mobiles) DAB-Bordradio das JBL Tuner 2 bestellt. Es ist tatsächlich eines der ganz wenigen Radios die folgende Features vereinen: IPX7 Wasserfest, Bluetooth, DAB, UKW und 12 Stunden Akkulaufzeit. Das wichtigste für mich: Es lässt sich via USB aufladen. Auf meinem Boot habe ich ja 2x 2,1A USB-Ports.... https://de.jbl.com/dab-radio/TUNER+2-.html Ich habe länger gesucht und tatsächlich gar kein anderes Radio mit dieser Feature-Kombination eines Markenherstellers gefunden.... Ein fest eingebautes wollte ich nicht, und so kann ich das Radio mal eben hier oder da hinstellen, je nach Bedarf. |
|
|||
|
|||
Muss immer etwas gefragt werden?
Ich finde es ne gute Sache für alle Kleinboote, würde meiner GT150 auch stehen. Danke! |
|
|||
|
|||
Keine Frage, einfach nur ein Tipp, falls jemand ein mobiles Radio sucht.
Die Features des Gerätes gibt es so auf dem Markt nicht so oft und für ein Boot ist es ideal (Wasserdicht, 12 Std. Akku, aufladbar via Bord-USB, Bluetooth). Nicht jeder will ein Radio fest einbauen, zumal die Marine Lautsprecher oft Schrott sind (habe selbst welche auf der Terrasse) oder das Radio kein DAB oder Bluetooth kann. Zudem sind Marine-Radios sauteuer und vom Empfangsteil vermutlich auch nicht besser... |
|
|||
|
|||
Ich habe mir genau für diesen Zweck (Boot und evtl. sonstiger Urlaub) den JBL-Tuner vor 2 Jahren gekauft. Die Kombination ist wirklich gut und robust. Ok, der Klang ist nicht der Brüller, aber völlig erträglich.
|
|
|