|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ersatzteile Waeco mdc065 Version A
Moin zusammen.
Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Ersatzteil für meinem Kompressor Kühlschrank. Ich vermute es ist ein Widerstand zur Leistungsregulierung.Der Kühlschrank funktioniert aktuell.. Ist aber auf Dauer sicherlich nicht gut. Ursache des durchgebrannt en pBauteils war das Plus und LMinus vertauscht wurden. |
|
|||
|
|||
Das sieht für mich nicht wie ein Widerstand aus sondern eher wie ein Transistor oder Thyristor. Ich erkenne einen Kühlkörper und drei Kabel. Ein Widerstand hat aber nur 2 Kabel und braucht keinen Kühlkörper. Ist nur ein Cent-Artikel, aber wenn Du den Typ nicht rauskriegst, wird es unmöglich.
|
||||
|
||||
Ich würde hier bei Reimo mal anrufen/Bild schicken mit genauer Modellbezeichnung
https://www.reimo.com/ersatzteile-sh...hlschrank/?p=1
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn Du dort nicht fündig wirst, gehe zu einer Conrad Filiale. Die können Dir evtl. bei der Ersatzteilbeschaffung von elektronischen Bauteilen weiterhelfen. Die besorgen Dir auch das Teil auf dem Weltmarkt, lass Dir aber vorher ein Kostenprognose hierfür erstellen. LG und viel Glück |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Da hat Gerhard recht, es gibt viele Hunderte Verschiedene Bauteile mit dem Gehäuse. Da braucht man ein Bild auf dem man die Beschriftung auf dem schwarzen Gehäuse lesen kann.
Dann wird man dir schnell sagen können was das ist, was da sonst noch passen würde und wieviel Cent das Teil kostet plus einige Euro Porto Da gibt es deutlich besser sortierte Händler als Conrad die auch an privat verkaufen. Hat denn jemand das gleiche Modell so das er da ein Bild von machen kann?
|
||||
|
||||
Das kommt auf das Know How des Beraters bei Conrad an. Ein Versuch ist es immer wert. Die Randbedingungen kannst Du Ihm ja erläutern.
Der Hinweis mit dem Weltmarkt war ja nur wegen der Vollständigkeit. Und dann lassen die von Conrad sich die Recherchesuche auch was kosten. Daher vorher nach dem Preis fragen. LG |
|
|||
|
|||
Vielen Dank für eure Beiträge.
Habe den Kühlschrank laufen lassen. Läuft ohne Probleme. Werde es darauf ankommen lassen. |
|
|||
|
|||
Vielen Dank für eure Beiträge. Habe den Kühlschrank getestet. Bisher keine Probleme werde es darauf ankommen lassen und den Kühlschrank so benutzen.
|
|
|