|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tankgeber Simrad Go 7 XSE / BL VR4
Moin zusammen, habe die Tage meine neue Bayliner VR4 vom Händler abgeholt. Sie hat keine analogen Anzeigen (alles wird über das werksseitig verbaute Simrad Go XSE angezeigt). Da an der Müritz bei Abholung alles dicht war, konnte ich nur einen Probelauf mit Spülohr machen (Tank nahezu leer).
Die erste Probefahrt stand Gestern an, soweit Alles prima nur die Tankanzeige steht trotz Auftanken von 40 Liter weiter auf 0. Hat jemand nen Tipp, ist da evtl. eine Initialisierung vergessen worden? VG Ingo |
|
|||
|
|||
Ich kenne das so, dass Du auch eingeben musst, dass Du 40 l getankt hast.
Gruß Rüdiger |
|
|||
|
|||
Ist das nicht der Fall, wenn man über den Verbrauch den Füllstand rückrechnen lassen will? Der eigentliche Tankgeber müsste doch selbst merken, wenn der Füllstand steigt?!?
|
|
||||
|
||||
Ist der Tankgeber überhaupt am Motor angeschlossen?
Siehst du im Netzwerk Menü vom Simrad unter Gateway/VesselView unter Daten den Tankfüllstand? für den errechneten Verbrauch brauchst du zusätzlich noch einen Lowrance Fuel Data Manager |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab nen Evinrude AB und sage nach dem Tanke wieviel ich getankt hab oder ob jetzt voll ist. Dann hab ich bei 300l aber trotzdem bei 150l Restinhalte bei Wellengang teilweise die Warnung Tank Füllstandsanzeige.... Ich nutze nun einen der beiden Evinrude Trip Computer um das einfach anhand des Verbrauchs zu rechnen, denn der Durchflussmesser ist total genau. Tank = 300l - Trip1 , also noch 168 L übrig |
|
|