|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
GFk Angelboot aufarbeiten .. Empfehlungen?Herangehensweise?
Hallo. Wir haben uns kürzlich ein kleines GFK Kajüteboot zum Angeln zugelegt.
Nun wollen wir es etwas optisch aufarbeiten und den Lack erneuern. Das Boot wird kein Wasserlieger sein. Ich konnte in Erfahrung bringen, dass ich erstmal testen muss, ob 1K oder 2K Lack verwendet wurde. Danach richtet sich ja dann der Kauf. Wie geht es dann genau weiter? Mit Oxalsäure reinigen,leicht abschleifen und dann lackieren? Eine weitere Frage...welchen Bootslack könnt ihr empfehlen. Farblich wird es Natogrün, brauner oder oliv werden. Wie ist es mit einen Antifoulinganstrich. Einfach über den neuen Lack drüber? Ich bedanke mich schonmal für hoffentlich viele Tips und Anregungen. |
|
|||
|
|||
Hier unser Projekt
|
|
||||
|
||||
moin, wenn es kein Wasserlieger ist, kannst Du Dir das Antifouling sparen. Ist auch besser für die Fische. Zum Lack werden sich die Profis bestimmt melden. Wenn es geht, 2K-Epoxygrundierung als Basis. Gruß Joerg
|
|
|||
|
|||
Weitere Tips?
|
|
|