![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe schon wieder eine Frage an Euch:
Als ich letztes Jahr das neue Boot gekauft und beim WSA angemeldet habe,habe ich einen Namen angegeben. Es haben sich nun gewisse Umstände verändert und ich möchte diesen Namen für das Boot nicht mehr haben. Muss ich den neuen Namen in die Zulassung eintragen lassen (@ Norman:auch bei der Versicherung?) oder ist der Name bei der Zulassung (und Versicherung ) nicht relevant? Die technischen Daten ändern sich ja nicht....... |
|
||||
|
||||
![]()
Setze VOR dem alten Namen "Nie wieder......."
![]() Es könnte klappen. ![]() ![]() ![]() Garantie gibt es keine..
|
||||
|
||||
![]()
muß man glaube ich anzeigen, ruf doch mal beim Wsa an.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Besser wäre jederzeit immer wieder........ |
|
||||
|
||||
![]()
und ich sage immer wieder.. gib Booten keine Frauennamen !!
Also ich habe keinen Bootsnamen beim WSA angegeben ... warum auch .. habe ja von denen eine Bootsnummer erhalten .. und nur diese ist doch für das WSA und die WSP entscheidend..
|
||||
|
||||
![]()
Bei einer Zulassung des WSA ist die Nummer ausschlaggebend,
nicht der Name.
|
|
![]() Zitat:
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
wirf doch mal einen Blick in den "AUSWEIS für das Kleinfahrzeugkennzeichen" - bei mir steht da kein Name drin, dementsprechend dürfte der Name ja auch nicht einer Mitteilungspflicht im Falle einer Änderung unterliegen !?
gruss lars
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Im Versicherungsvertrag aber wahrscheinlich schon. Der Versicherung würde ich einfach den neuen Namen mitteilen und gut ist. Gruß, Mike |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
1.) Antrag auf erteilung eines amtlichen kennzeichens beim WSA 2.) zuteilung eines amtlichen kennzeichens durch as WSA zb. BAR-XY 123 wo ist denn nun das problem? der name des bootes - Sommertraum, Alptraum, Wasserschloss - ist in diesem zusammenhang doch völlig irrelevat. le loup
|
|||
|
|||
![]()
wo ist denn nun das problem?
........genau das war doch meine Frage. |
|
||||
|
||||
![]()
.... ich habe gehört (und glaube daran) es gibt / es soll / warum? Mann darf kein Boot umbenennen!
Aberglauben oder .... Gruß reiwi PS: ich werde einen neuen Threat beginnen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
aber vielleicht sollte man dem WSA mal einige kleine kürbisse zur abwehr boser geister schenken le loup - die messingschale polierend
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ein Funkgerät an Bord ist, muß man die Namensänderung bei der Bundesnetzagentur angeben. (Habe ich gerade gelernt.)
Ich habe für mein Schlauchboot auch keinen Namen angegeben. Hat auch keiner nach gefragt, nicht mal die Versicherung.
|
|||
|
|||
![]()
.......ist geklärt.Danke.
Beim WSA muss nichts geändert werden,bei der Versicherung schon. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat: