![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ich kann eine Wellcraft Eclipse 196 sc miteinen Volvo Penta 431/dp kaufen hat jemand Erfahrung mit diesen Boot und ist der Verbrauch wie im Test mit 63 Ltr./ Std. wirklich so hoch ?
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei allen Booten mit V8 liegt der Verbrauch bei Vollgas zwischen 80 und 120l, beim V6 ist man mit guten 60 l dabei.
Bei normaler Fahrweise sollten 20-35l genügen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
hallo
die wellcraft ist ein sehr schönes boot hatte mich auch mal dafür interessiert wollte aber etwas mit v8 haben und habe mir gedanken gemacht ob die kleine kabine mir gereicht hätte ich habe mich dann für eine etwas größere sea ray 210 entschieden ansonsten aber ein sehr schönes boot |
|
||||
|
||||
![]()
Haben die Exel 21 mit 4.3 Volvo. In normaler Gleitfahrt liegen wir so bei 15l/h bei 25-30 kn...
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die 63ltr/h beziehen sich sicher nicht auf normale Gleitfahrt, oder? Mein 20 Fuss Boot mit dem selben Motor nahm sich bei 20-22 Kn rund 30l/h. Bei Schleichfahrt ( Hafen, Bucht) oder bei Speed ändert sich der Verbrauch natürlich entsprechend. Ansonsten ist das Boot mit diesem V6 Motor gut motorisiert und auch zum Wasserskilaufen etc. gut geeignet. Grüße Joachim |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
15l/h bei 25 kn = 0,6l/nm = 0,33 l/km 15l/h bei 30 kn = 0,5l/nm = 0,27l/km Das Ganze mit einem 4,3l Volvo in einer 21er, das ist sparsam. Da hat die Werkstatt den Motor super eingestellt. Grüße Joachim |
![]() |
|
|