|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Enter kroatia
Hallo, habe gestern Pfingsten in Kroatien reserviert. Versuche jetzt das Formula Enter Kroatien auszufüllen, beim Teil welchen Test ich habe soll ich das Formula abfotografieren. Das kann ich nicht da ich denn Test erst 48h Vor der Reise mache. Kann mir vielleicht jemand eine Tipp geben wie ich das Eintragen umgehen kann.
Viele Grüsse aus Rauenberg |
|
||||
|
||||
Garnicht, fotografieren und zeitnah einfügen.
Anders wird es nicht gehen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Manche bekommen das Testergebnis erst wenn Sie schon losgefahren sind auf ihr Handy. Soll man dann Anhalten und irgendwo zwischen Hamburg und Grenze HR das Enter Croatia ausfüllen, Formular einfügen und dann weiterfahren um eventuell 2 Std später an der Grenze zu HR zu sein? Das Ganze nimmt schon langsam wahnwitzige Ausmaße an
|
|
||||
|
||||
Ich denke, viele füllen "Enter Croatia" längst nicht mehr aus, ein Freund fuhr vor 3 Tagen bei Rupa ins Land, er wurde nur gefragt, ob er einen Test machen ließ, das bejahte er, dann wurde er durchgewunken.
Keine Perso-Kontrolle, also auch kein Datenabgleich. Enter-Croatia ist ohnehin bei den meisten Campern Nonsens, da viele (Ich eingeschlossen) öfters einen unvorhergesehenen Ortswechsel vornehmen, das spätestens ist dann nicht erfasst, denn im Formular müßen ja die Aufenthaltsorte vorher angegeben werden. Das soll aber bitte nicht als Aufforderung verstanden werden, das Formular nicht auszufüllen. Hierzu nochmal der Hinweis: Die Seite https://enter-croatia.com/enter-croa...reiseformular/ ist eine gewerblich geführte kostenpflichtige Seite (5,--), die man meiden sollte. Kostenfrei ist diese Seite der kroatischen Behörden: https://entercroatia.mup.hr/Edit
|
|||
|
|||
Das einfügen des Tests oder anderer Bestätigung funktioniert nicht. Hab’s zigmal probiert und erhalte immer Übertragungsfehler. Das Problem hatten schon mehrere.
Habe nun die Fragen dazu unbeantwortet lassen und es funktionierte. Jetzt muss ich das Dokument zB per Test an der Grenze vorlegen.
|
||||
|
||||
Also, ich hab's den Test nicht eingefügt. Ist ja auch nicht zwingend verlangt. Kein Sternchen dabei.
Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen. Ob dieses Zitat wirklich von Fjodor M. Dostojewski stammt ist umstritten, aber man kann darüber nachdenken. Schöne Grüße Michael
|
|
|||
|
|||
Ich war Montag in Kroatien, Dienstag retour. Sowohl bei der Ein-u. Ausreise wurde der Pass gescannt. Bei Einreise auch der Test kurz begutachtet. Enter Croatia hat niemanden interessiert, war ja schon in deren System. Darum sollst Du ja auch das selbe Reisedokument an der Grenze vorzeigen, dass Du im Enter Croatia angibst. Somit geht das Ganze schneller.
Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen. Ob dieses Zitat wirklich von Fjodor M. Dostojewski stammt ist umstritten, aber man kann darüber nachdenken. Schöne Grüße Michael |
|
||||
|
||||
Ich habe Heute für unsere Zeit in HR "Enter Croatia" ausgefüllt, funktionierte einwandfrei, man muss, bzw. kann einfach den Impfpass scannen, bzw. fotografieren, und dann als Datei einfügen, nach dem 2. Anlauf (?) wurde er vom System angenommen.
Man bekommt umgehend eine email mit dem Zettel der Reiseankündigung und der Registrierungsnummer für das anbringen an der Windschutzscheibe (oder das "Hochhalten") für den Grenzübertritt. Ob das Ganze noch irgendwie registriert wird, entzieht sich meiner Kenntnis, aber was man hat, muß man nicht erst an der Grenze ausfüllen, wenn es einem Beamten danach ist....
|
|||
|
|||
Enter Croatia
Hab es jetzt nochmal gemacht ohne Test Nachweis, ging ohne Probleme.
Hurra jetzt kannst an Pfingsten los gehen. Nochmals Danke Viele Grüsse aus Rauenberg |
|
||||
|
||||
... funktioniert heute wieder überhaupt nicht - Dauer-'unerwarteter' fehler
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüße Sandman |
|
||||
|
||||
Gestern hat die Seite zwischen 10:00 und 22:00 Uhr nicht funktioniert, heute um 5:00 Uhr ging es wieder.
|
||||
|
||||
... das war nicht nur 2 x klicken. Sieht eher so aus als ob der kurze Kandesbunzler sein Team vom ‚Kaufhaus Österreich‘ nach HR geschickt hat, um dort ‚ein bischen auszuhelfen‘ - die haben jetzt ja Zeit
|
||||
|
||||
Ich sehe für Unterhaltung ist gesorgt- eines würde mich interessieren wie Ihr damit umgeht?
Die Einreise zu Pfingsten kann ich mir schon vorstellen, geimpft bin ich ja schon länger, aber was macht ihr wenn es wieder heimwärts geht- dann heißt es mindestens 5 Tage in Quarantäne- sitzt ihr das alle aus? Ich finde die Regeln sowieso himmelschreiend. LG Franz
|
|
|||
|
|||
Die Quarantäne sollte ja mit 19.5. zumindest für Geimpfte auch fallen. Ich hoffe das gilt dann auch für geteste
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
vielleicht macht es Sinn, wenn bei Änderung der Bestimmungen dazugeschrieben wird, für wen sich was ändert ( zB. Österreich, Deutschland oder Schweiz ). Ich denke mal, in den nächsten Tagen, Wochen wird da einiges passieren, was sonst für Verwirrung sorgt, wer eigentlich gemeint ist. Danke .
|
||||
|
||||
Das macht ganz sicher Sinn, vor allem wenn User Ihr Profil nicht vollständig ausgefüllt haben und sie im Nirwana wohnen
|
||||
|
||||
Zitat:
Warum Doppeltmoppeln. Flughafen Graz/Flughafencode. GRZ Ich hoffe zwar das jobe nicht am Flughafen wohnt, aber Graz dürfte schon treffend sein.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nicht einmal ich wusste was diese Abkürzung bedeutet. Ich finde es schon korrekter wenn man weiss wo sein gegenüber virtuell her kommt. Aber, möchte nicht weiter zerlabbern.
|
Für Flieger
IATA: GRZ, ICAO: LOWG
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wenn du meinst... dann ändere mal bitte meinen Usernamen auf "dieter-wen" und dann sag mir mal wo ich zuhause bin (aber bitte Land und Ort). (Meine bescheidene Meinung als Ex-MOD, dass in Foren ein User mit ordentlich ausgefüllten Profil auch überlegt, was er schreibt und und wie er formuliert, und die anonymen Streitigkeiten gar nicht auftreten.)
|
||||
|
||||
Ist ja nicht nur bei den Fliegern GRZ, auch im UN-Locationcode ist AT-GRZ
AT GRZ Graz https://service.unece.org/trade/locode/at.htm
|
||||
|
||||
Lasst uns lieber alle beim Thema bleiben
Wichtig für alle sind Neuerungen, Änderungen, gutes Wetter und kaltes Bier
|
|||
|
|||
Enter kroatia
Erfahrungsbericht:
Sind am Sonntag über Dragonje eingereist. Enter Croatia war ausgefüllt, auch das scannen hatte geklappt. Meine Frau und ich mit Test, bei der Schwiegermutter waren die 14 Tage nach der zweiten Impfung schon rum - also mit Impfpass. Fazit: das Einscannen war eigentlich für die Katz, da der Grenzer sowieso das Originaldokument mit dem pass abgleichen muss… Alle, die enter croatia gar nicht ausgefüllt hatten haben aber ganz schön Wartezeit verursacht, weil alles vor ort gemacht wurde. Also auf jeden Fall ausfüllen, der Scan ist aber nicht so wichtig. Tipp von mir: Mit Reisepass einreisen, nicht mit Personalausweis. Dann den jeweiligen Testnachweis direkt in die Seite mit dem Foto stecken. Beim Impfpass so zusammenstecken, dass die Fotoseite vom pass und die Seite mit den coronaimpfungen direkt aufeinanderliegen. So schlägt der Grenzer das Ganze bloß auf, kann die relevanten Daten direkt abgleichen und fertig - unsere Kontrolle hat keine 2 Minuten gedauert. Jan Gesendet von iPhone mit Tapatalk Geändert von freerider13 (12.05.2021 um 13:15 Uhr) |
|
|