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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 17.02.2007, 18:32
Benutzerbild von reiko
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Standard Schalter und Kompression Mercuriser 888

Hallo, habe mal eine Frage bezüglich des Schalters auf dem Motor ( Bild anbei) Was hat der für eine Funktion?? Kann damit irgendwie nicht anfangen.
Habe heute auch mal die Kompression am Motor des neu Erstandenen alten Bootes gemessen (Glastron V195 mit V 8 ) Er hat auf allen 8 Zylindern ein Kompression zwischen 8,5 und 9 bar. Ist das nicht ein bischen wenig??
Gruß und Danke Reiner
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  #2  
Alt 17.02.2007, 20:04
Benutzerbild von Jörg
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Standard

Der Schalter ist ein Thermoschalter, der bei Überhitzung im Motorraum raushüpft, sodaß der Motor ausgeht, bzw. nicht anspringt. 8,5-9 ist nicht so toll, 10-12 wären gut. Hast du beim kompressionsmessen Drosselklappe voll geöffnet gehabt?
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Gruß Jörg
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  #3  
Alt 17.02.2007, 20:07
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Standard Kompression

Nein hatte ich nicht. Habs ganz vergessen zu machen. Danke für die schnelle Antwort. Gruß Reiner
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  #4  
Alt 18.02.2007, 14:57
raeuberoni raeuberoni ist offline
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Hallo, die meiste Aussagekraft hat der Druckunterschied zwischen den einzelnen Zylindern, der max. 1,5 bar betragen sollte. Falls ein oder mehrere Zylinder gegenüber den anderen einen Druckunterschied von mehr als 1,5 bar haben, ist das ein Hinweis auf defekte Ventile, verschlissene Kolbenringe bzw. Zylinderlaufbahnen. Die Höhe des angezeigten Kompressionsdrucks ist von eher untergeordneter Bedeutung, da er u.a. auch vom verwendetem Meßgerät abhängt. Bei modernen Motoren sollte er nicht unter 10 bar liegen. Gruß aus Malchin
raeuberoni.
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  #5  
Alt 18.02.2007, 15:12
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Zitat:
Zitat von Sea Ray 176
Der Schalter ist ein Thermoschalter, der bei Überhitzung im Motorraum raushüpft, sodaß der Motor ausgeht, bzw. nicht anspringt. 8,5-9 ist nicht so toll, 10-12 wären gut. Hast du beim kompressionsmessen Drosselklappe voll geöffnet gehabt?
Leider nicht.

Das ist ein 40 oder 50 A Sicherungsautomat.
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  #6  
Alt 18.02.2007, 15:29
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Jörg Jörg ist offline
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Zitat:
Zitat von Don P
Zitat:
Zitat von Sea Ray 176
Der Schalter ist ein Thermoschalter, der bei Überhitzung im Motorraum raushüpft, sodaß der Motor ausgeht, bzw. nicht anspringt. 8,5-9 ist nicht so toll, 10-12 wären gut. Hast du beim kompressionsmessen Drosselklappe voll geöffnet gehabt?
Leider nicht.

Das ist ein 40 oder 50 A Sicherungsautomat.
Danke Don, aber gibt es nicht irgendwie auch so einen Thermoschalter?
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Gruß Jörg
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  #7  
Alt 18.02.2007, 15:41
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Zitat:
Zitat von Sea Ray 176
Zitat:
Zitat von Don P
Zitat:
Zitat von Sea Ray 176
Der Schalter ist ein Thermoschalter, der bei Überhitzung im Motorraum raushüpft, sodaß der Motor ausgeht, bzw. nicht anspringt. 8,5-9 ist nicht so toll, 10-12 wären gut. Hast du beim kompressionsmessen Drosselklappe voll geöffnet gehabt?
Leider nicht.

Das ist ein 40 oder 50 A Sicherungsautomat.
Danke Don, aber gibt es nicht irgendwie auch so einen Thermoschalter?
Der Automat ist ein Thermoschalter.
bei zu hoher Stromstärke--> Wärme--> etc.

Sonst gibt es serienmäßig nix.
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