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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Schalter und Kompression Mercuriser 888
Hallo, habe mal eine Frage bezüglich des Schalters auf dem Motor ( Bild anbei) Was hat der für eine Funktion?? Kann damit irgendwie nicht anfangen.
Habe heute auch mal die Kompression am Motor des neu Erstandenen alten Bootes gemessen (Glastron V195 mit V 8 ) Er hat auf allen 8 Zylindern ein Kompression zwischen 8,5 und 9 bar. Ist das nicht ein bischen wenig?? Gruß und Danke Reiner |
#2
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Der Schalter ist ein Thermoschalter, der bei Überhitzung im Motorraum raushüpft, sodaß der Motor ausgeht, bzw. nicht anspringt. 8,5-9 ist nicht so toll, 10-12 wären gut. Hast du beim kompressionsmessen Drosselklappe voll geöffnet gehabt?
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Gruß Jörg |
#3
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Kompression
Nein hatte ich nicht. Habs ganz vergessen zu machen. Danke für die schnelle Antwort. Gruß Reiner
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#4
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Hallo, die meiste Aussagekraft hat der Druckunterschied zwischen den einzelnen Zylindern, der max. 1,5 bar betragen sollte. Falls ein oder mehrere Zylinder gegenüber den anderen einen Druckunterschied von mehr als 1,5 bar haben, ist das ein Hinweis auf defekte Ventile, verschlissene Kolbenringe bzw. Zylinderlaufbahnen. Die Höhe des angezeigten Kompressionsdrucks ist von eher untergeordneter Bedeutung, da er u.a. auch vom verwendetem Meßgerät abhängt. Bei modernen Motoren sollte er nicht unter 10 bar liegen. Gruß aus Malchin
raeuberoni. |
#5
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Zitat:
Das ist ein 40 oder 50 A Sicherungsautomat.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#6
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Zitat:
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Gruß Jörg |
#7
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Zitat:
bei zu hoher Stromstärke--> Wärme--> etc. Sonst gibt es serienmäßig nix.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
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