|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bootsname gesucht!?
Hallo liebes
Da ich mich noch nicht entschieden habe, bitte ich um freundliche Unterstützung von Euch, bei der Namensfindung für mein kürzlich erworbenes Boot Ihr könnt euer Kreativität freien Lauf lassen. Einzige Einschränkung! Keine Frauennamen. Nicht das ich auf Grund des Namens mein Boot dann mal versenken will. Na dann hoffe ich mal auf zahlreiche Vorschläge. PS.: Falls mehrere Vorschläge mein Gefallen finden und ich mich mal wieder nicht entscheiden kann könnte ich mir dann vielleicht noch eine Abstimmung über meine Favoriten vorstellen. Aber eins nach dem anderen.
|
||||
|
||||
Ganz klar.....BÄRLIN
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich dachte eigentlich Du würdest einen anderen Namen vorschlagen. Oder willst deins doch noch umbenennen?
|
||||
|
||||
falls du funk an bord hast, denk dran, dass du den Namen buchstabieren musst,
mein letztes boot hies NINETYEIGHT (war leicht zu buchstabieren "nine eight")
|
||||
|
||||
Bootsname
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Blue Marlin?
War mein erster Gedanke als ich es sah! Gruss Peter
|
||||
|
||||
Mein letztes Boot hieß "SARNADE" (Namen vom Vorgänger übernommen) hab bei Google keine Übersetzung gefunden. ---Schöner Bootsname---
|
||||
|
||||
Zitat:
Es sei denn der Gesetzgeber zwingt mich.
|
||||
|
||||
Für mich ist ein Boot immer auch ein Stück meines Leben - ganz anders als meine Beziehung zu einem Auto.
Von daher haben meine Bootsnamen immer einen Bezug zu mir, wenn auch vielleicht nicht auf den ersten Blick erkennbar.....
|
|||
|
|||
moin moin,
mein erster gedanke war: blaues wunder gefällt mir wegen der doppeldeutigkeit... nur letztlich soll es dir ja gefallen und das ist wichtiger! gruß konstantin |
|
||||
|
||||
moin,
wie wäre es denn mit "Groschengrab", weil kohle passt da bestimmt massig rein. bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
||||
|
||||
Mein Boot hat auch noch keinen Namen, aber ich warte bis meine Schwangere Frau im Juli unser Kind bekommen hat und dann werde ich das Boot auf den Namen unseres Kinds taufen.
Aber der Name bleibt bis dahin noch geheim Gruß Max
|
||||
|
||||
Wie wär es mit BLUELINE?
|
||||
|
||||
Wie wär es mit "Bärchen", oder ist das zu schnulzig (passt zu Bärlin und zu deinem Avatar)
|
||||
|
||||
Bei uns haben alle Auto´s und Boote Namen....
Unser BMW Z3 hieß zb. Zacharias Mein Nissan Vanette Bus= Anette Die 2455er Bayliner heißt Sea Runner.. den Namen hatte der Vorbesitzer ausgesucht, habe ihn übernommen weil er einen Sinn hat und uns gefallen hat. unser BMW X5 heißt nun Mr. Big, nicht wegen der Serie Sex and the City sondern weil er so schön groß und bequem ist Der Name sollte schon einen Bezug zum Besitzer / Familie haben, schließlich ist ein Boot ja meistens ein Weggefährte für eine gewisse ja evtl. lange Zeit. Und wenn das Böötchen krank ist leiden wir doch auch ..
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
hab mir dein Boot gerade mal angesehen, wirklich sehr schön. Mein erster Namensgedanke bei dem Anblick war " blue-hope"!
|
||||
|
||||
Hallo Karsten,
ich habe auch ein Auto und ein Motorrad, und obwohl ich sie pfleglich behandle bin ich noch nie auf die Idee gekommen, ihnen einen Namen zu geben. Bei meinem Boot soll das aber anders werden. Klar wird es ein Name werden, mit dem ich mich irgendwo identifizieren kann. Da mir aber noch nichts Gescheites eingefallen ist, möcht ich mir hier ein paar Anregungen/Ideen holen. Werd ja nichts nehmen, was mir nicht gefällt. Leide übrigens auch, wenn mein Motorrad/Auto krank ist. Zum einen, weil es meistens dann passiert, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann und zum anderen, weil es meist viel Zeit und /oder Geld kostet.
|
||||
|
||||
Also ich verstehe das ganze gezappel um Bootsnamen nicht. Ein Boot ist eine Sache und eine Sache braucht keinen Namen. Meine Kinder haben Namen die ich mir zum Glück (mit) aussuchen konnte. Mein Auto hat eine Nummer vom Amt bekommen genau so mein Boot.
|
||||
|
||||
Mein Vorschlag: Blaubär
Kenne jemanden, der hat sein Boot "black money" getauft. Es dauerte nicht lange bis zur nächsten Betriebsprüfung durch das Finanzamt. Wie blöd muss man sein .... ??? |
|
||||
|
||||
Zitat:
"Hier arbeitet ihr Meister Schwarz"
|
||||
|
||||
Ist jetzt kein Witz - wir haben einen Kunden (Dachdecker)
der heißt auch Schwarz. Er hat diesen (finde genialen) Spruch: Nicht schwarz ärgern - Schwarz rufen! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Und was glaubst Du, was jemand vom FA macht, wenn
er ein solches Boot am Steg liegen sieht? Ist doch wie ein Schlag ins Gesicht, oder? |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|