|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Lingenfelder Altrhein bei KM 386,5
Hallo,
weiß jemand von Euch, ob man bei Flusskilometer 386,5 (ca) auf linker Seite, soweit mit dem Mobo einfahren kann, um dort zu ankern und dann in das Kajak umsteigen kann?. Im Buch "der Rhein" ist das Zeichen schon an der Einfahrt gesetzt, allerdings ist das wie ich schon oft feststellen konnte nicht immer auf den Meter genau. Ich hab den Lingenfelder Grund mal bei Google-Map angeschaut-sieht ja traumhaft aus. Dafür würd ich auch gerne mal zum Paddel greifen
|
||||
|
||||
Wir sind da 2004 mal kurz rein, nur im vorderen Bereich, um ein Problemchen zu checken.
Die Einfahrt ist aber lt. Schild und Binnenführer verboten! Du kannst aber in Germersheim anlegen/ankern und die 2km stromabwärts paddeln.
|
||||
|
||||
Zitat:
Warst Du auch schon im hinteren Teil vom Angelhofer Altrhein. Ist da oft wegen Bundeswehr gesperrt? Wann willst Du auswintern?
|
||||
|
||||
Im hinteren Teil des Berghäusener war ich noch nicht.
Bundeswehr übt doch meist im hinteren Teil des Reffenthals!? 15° und Sonne ich fahr heute Mittag noch an den Rhein. Auswintern war für heute mal angedacht. Aber erstens bin ich gerade noch am Wände streichen, morgen Fermacell und Dienstag Laminat verlegen und zweitens soll es Ende Februar nochmal einen Wintereinbruch mir Schnee und Tagestemperaturen von minus 6° geben. Wenn das Wetter mitspielt werde ich am 10./11. März (immer 2. Märzwochenende!) aufs Wasser gehen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich war in Gedanken beim Lingenfelder...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
machen wir einen Deal: Du ziehst mein MoBo mit dem Kajak durch den Altrhein und ich Dich dafür wieder zurück nach Germersheim Nee ernsthaft, sollte doch kein Problem sein Dich und Dein Kajak mit dem Mobo am Altrhein abzusetzen und nach Anruf wieder einzusammeln. Gruß Markus
|
||||
|
||||
Hallo Mach doch einfach in Germesheim im hinteren See fest kajak rau und über die Strasse dann rollst du den Lingenfelsder einfach von hinten auf und mußt nicht über den Rhein