![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Servus
Hilfe mein Zahnrad das den Tilt Quadrant antreibt ist defekt, ein Zahn ist abgeprochen. Wen jemand das Ding als Reserve hat und es verkauft bitte melden. Bin zwar noch keine Minute mit dem boot gefahren, dafür aber schon vier Wochen am schleifen, heute zum ersten mal eine optische Überprüfung und leider schon das erste defekte Teil gefunden. Ich hoffe das mit den Bilder funktioniert, darauf kann man sehen wo der Zahn abgeprochen ist. Nehme gerne auch ein gebrauchtes Zahnrad. Vielen Dank im voraus Franz der auch Monaco Franze genannt wird Geändert von Franz Nather (02.05.2007 um 14:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Franz, schaue morgen mal bei mir in der Kiste nach
![]() Denke ich habe noch eins ![]() Melde mich! PS:Was haste fürn Motor/Antrieb? Gruß Harald
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, wenn Harald keins hat kann ich aushelfen habe noch eins liegen ,wenn Elekrische und mechanisch geschaltete das gleiche Ritzel haben .
gruß Andy
|
||||
|
||||
![]()
...ich hab auch eins....
![]() Wer OMC liebt, der sammelt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dann können wir ja drei Ritzel nebeneiander machen das hält bestimmt
gruß Andy
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() da ich mir nicht 100% sicher bin,und er brauchts ja. PS: Is egal ob E-Schalter oder Mecha. Schalter! Bis zum Oberteil is alles GLEICH!! Abwärte is dann Unterschiedlich -> E/M-Schalter ![]() Gruß Harald PS:Sollte noch jemand ein Lenkseil oder andere Teile suchen bitte PN
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Franz, Tipp, damt sich der Schaden nicht wiederholt: Prüfe die Verzahnung an deinem Quadranten. Möglicherweise ist einer der Zähne schief oder angebrochen oder es ist ein Fremdkörper zwischen zwei Zähnen, so dass eventuell der Zahn im Spur gear gebrochen ist , als er nicht einem sauberen "Tal" gegenüberstand.
LG Nico mit OMC 800 |
|
||||
|
||||
![]()
Franz hast du jetzt eins ? Wenn nicht melde dich : Nico hat auch eine gute Frage WARUM IST DER Zahn weg .Das Teil, wenn es defekt ist habe ich auch noch .
gruß Andy
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe auch noch eins
![]() ![]() Erschlagen wir ihn wieder ![]() ![]() Gruß Harald
|
||||
|
||||
![]()
Servus
zuerstmal vielen Dank für Eure Infos. Den Quadranten habe ich überprüft er ist ok. Ob das Zahnrad schon defekt beim Kauf war, kann ich nicht sagen, habe den Antrieb zum abbauen runtergefahren und das wars. Da ich das komplette Boot renoviere habe ich laut meinen Finanzminister mein Budegt schon ganz schön strapaziert, so das ich natürlich an einen günstigen Preis interesiert bin. Wer mir das Teil schickt ist mir eigentlich egal, habe mich sehr über die Anworten gefreut, möchte aber keinen verärgern. Bitte eine PN schreiben mit Bankdaten zewcks Überweisung. Vielen Dank im voraus Franz
|