|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Raumpatrouille ORION
Nachdem der Sternzerstörer von Klaus schon durch die unendlichen Weiten streift, sollte Heute die ORION zu neuen Ufern aufbrechen.
Allerdings bereitet ein starker Substurm und Kometenschauer der geplanten Mission Probleme. Die Mannschaft leidet zudem an starker Rüsselpest. Die Raumhäfen im Heimatuniversum sind noch gesperrt. Bliebe nur eine Nacht vor Anker im reißenden Elbestrom. Angesichts der Substürme nicht sehr verlockend. Ziel der Reise ist eigentlich nur eine Erkundungsfahrt ins brandenburgische Nachbaruniversum, um die Diesellithiumkammern neu zu befüllen. Es besteht der Verdacht, dass die heimischen Diesellithium Vorräte im Raumlager Arneburg, wegen Überlagerung verpestet sind und Selbige mit an Bord brachten. Die Crew der ORION nimmt gerne Hinweise entgegen, wo man im brandenburgisch/berliner Universum diesen neuen Hypertreibstoff bunkern kann. Aktuell wurde der Countdown gestoppt. Vermutlich bricht ORION in den frühen Morgenstunden des neuen Tages auf....
|
|
||||
|
||||
Ich schlage Rücksturz zur Erde vor
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Zum starten und freiblasen des Orionantriebs
funktioniert terpentin und salpetersàure raketenmàßig. Achte aber darauf, das niemand in der ~200m langen abgasflamme/strahl verglùht.
|
||||
|
||||
So, nach Blick auf den kreisrunden Navigationsschirm wurden synthetische Diesellithiumquellen in der Potsdamsphäre und an einer Raumspalte names scharfe Lanke ausgemacht. Damit wurde das Missionsziel definiert und Orion wird weit in das Paralleluniversum eindringen.
Bis zum Start wir die Crew den Rücksturz tanzen: https://www.youtube.com/watch?v=V_DN_eOfyMg
|
|
|||
|
|||
Ich hätte nicht gedacht, daß Corona solche Auswirkungen hat.
Es ist zwar bekannt, daß Alte wenige Nebenwirkungen bei der Impfung mit AstraZeneca zu befürchten haben. Die intergalaktischen Raumpatrouillienremineszenzen einiger rufen bei mir doch Besorgnis hervor. Sind die Spike-Proteine, ausgegeben unter unkontrollierten Umständen, verantwortlich dafür, daß alle Impfbemühungen den Jugenderinnerungen zum Opfer fallen? Naja, jedenfalls wünsche ich Euch noch einen rationalen Tagesausklang und hoffe auf eine Rückkehr zur üblichen Art des Gedankenaustauschs hier. Beste Grüße, edjm. |
|
||||
|
||||
Scharfe Lanke wäre dicht daneben aber doch vorbei. Tanken kann man in der Marina Lanke - wenn Geld keine Rolle spielt. Sonst ein paar Kilometer weiter Havel-aufwärts bis zur Bunkerstation Gersbeck fahren. Da gibts sogar GTL.
|
|
|||
|
|||
Ist Gersbeck preiswerter?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Tolles Video (Tanz), gut geeignet für eine Rücken-KG-Übung
|
||||
|
||||
Würde ich drauf wetten. Ich frage mal jemand, der da gerade erst getankt hat.
|
|
|||
|
|||
Cool. Danke.
|
|
|||
|
|||
Potsdam bei der Weißen Flotte oder bei Gersbeck in Spandau gibts GTL.
Tagesaktuelle Preise einfach telefonisch erfragen. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Die ORION hat in aller Frühe bei Raumzeit 1100 die Raumfähre Westerhüsen passiert. Der Elbstrom schiebt heute mächtig mit. Ein leichtes Hochwasser drückt uns aktuell mit 6km/h auf die Subraumspalte Domfelsen zu. Es wird ein SOG von Sol 20+x erwartet. Das liegt weit ausserhalb der Schiffsparameter.
Energie!!!!
|
|
||||
|
||||
Das passt das auch noch rein:
https://www.youtube.com/watch?v=qPaix5sztDc vermutlich auch ohne Schwäbischkenntnisse recht lustig.
|
|||
|
|||
Zitat:
Junge Menschen fühlen sich oft abgehängt, weil sie nicht teilnehmen konnten. Damals(tm), als das Leben noch in der Realität stattfand und nicht nur in der Spielekonsole und bei Insta.
|
||||
|
||||
Gestern durch die große Parey Barriere in das EHK Wurmloch durchgebrochen.
Heute begenet mir doch die Raumfähre Tiderium. Sachen gibts...
|
|
||||
|
||||
So. Mission complete. 700l feinstes Diesellithium gebunkert.
Kleiner Tipp: Bei Gersbeck sollte man rutschfeste Gummistifel haben, die nach dem Tankvorgang vor Betreten des Schiffes verbrannt werden. Rücksturz zur Heimatbasis steht unmittelbar bevor.
|
|
|||
|
|||
Ich tanke da regelmäßig und musste noch keine rutschfesten Gummistiefel haben, geschweige denn nach dem Tanken verbrennen.
|
|||
|
|||
Vielleicht hat Oldskipper ein wenig rumgeschlappert ... ?
|
|
||||
|
||||
Nee, nee..
Es hatte einen kleinen Wolkenbruch gegeben und das Deck von dem Dampfer war voller Subraumschleim und Kometenglibber. Volle Tanks kosten 0,5 kmh Speed. Werde nur noch mit 5l Kanister fahren.
|
|
||||
|
||||
Ich hätte eine nur einmal kurz verwendete Handpumpe günstig abzugeben.
|