|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
schamot steine..
für heizungskessel
hallo mal eine ganz andere frage an spezialisten die hier anwesend sind bei meinem heizkessel sind die schamotsteine gerissen <>laut hersteller gibt es keine mehr für dieses modell kessel ist 15 jahre alt ,hat aber sonst keine wehwechen!! und ist 100 % I.O. kann man die selber gießen oder gibt es platten zum zuschneiden??
|
||||
|
||||
Es gibt im gut sortierten Baustoffhandel Platten in verschiedenen Maßen.
Außerdem bekommst Du da auch den passenden Mörtel. ( Muß Hitzebeständig sein ) Lass das ganze aber nach Fertigstellung von Deinem Schornsteinfeger oder Heizungsfachmann begutachten, damit es nicht im Versicherungsfall heißt das an der Heizung unsachgemäß manipuliert wurde.
|
|||
|
|||
Schamott vom Baumarkt..... im Heizkessel?
|
||||
|
||||
Bau stoffhandel, gut sortiert.
Natürlich dem Verkäufer, bzw. Berater sagen wofür.
|
|||
|
|||
Hat das jemand mal so gemacht?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich
Habe es dann vom Schornsteinfeger prüfen lassen und den Ofen nach und nach trocken geheizt. Ist ca. 3 Jahre her und hält heute noch. Allerdings war der Ofen alt und wenn es nicht geklappt hätte wäre es auch egal gewesen, dann hätte ich ohnehin einen neuen kaufen müßen.
|
||||
|
||||
Jetzt mal ganz blöd gefragt, Risse in den Schamottsteinen des Heizungskessels sind normal, wenn dieser nicht nur noch aus Rissen besteht und auseinanderbröselt. Hast du mal einem heizungstechniker das gezeigt?
|
|||
|
|||
Zitat:
Es geht hier aber um einen Heizkessel! Wenn dieser Heizkessel nicht Feststoff befeuert ist, dann wird das nicht so einfach.
|
|||
|
|||
moin
also sorry ,fallls ich vergessen habe zu erwähnen ,das es sich um einen feststoffbrennkessel handelt diese fachleute zu mir zu bekommen bedeutet 120 euro >>und da hat er aber noch keinen handgriff gemacht(da ist mir jeder euro zu schade >da versauf ich lieber die euros oder lege bierlager an ) aber das die "steine " ihr leben ausgehaucht haben, sehe ich gottseidank noch selber (hatte vorige woche schöne selchkammer im ganzen haus ) da diese ,den abzug verlegt haben . naja, hoffe es wird nicht mehr kälter bis zum sommer>heize derzeit mit kombitherme dauerbetrieb >das gibt wieder eine saftige rechnung
|
|||
|
|||
Bei Feststoff ist es durchaus möglich die Schamott-Platten auszutauschen, bzw zu reparieren.
Hier gibt es Infos: http://www.rath.at/Rath.aspx Sind auch in Wien oder Umgebung! Achte auf die Stärke der Platten.
|
|||
|
|||
hallo horst
wenn es gehen würde ,würde ich dir jetzt ein dickes bussi an die wange geben (nicht auf falsche gedanken kommen ) danke danke danke..............................danke super da wird geholfen werde nächste woche gleich hinfahren , vorher tel wo das lager ist und dann auch berichten. --an rep ist nicht mehr zu denken >steine bestehen nur mehr brocken DANKE NOCHMALS