|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tender 250 cm
Servus zusammen,
Bin auf der Suche nach einem Tender Max. 260 Länge lieber kürzer mit kleinem Steuerstand der so hoch motorisiert werden kann, dass er mit 4 Personen ins gleiten kommt. Darf gerne Werksneu sein. Bin bisher mit meiner Recherche nicht zum Ergebnis gekommen. Danke 🙏 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Schonmal was gehört von sich gegenseitig ausschliessenden Kriterien? Funzt nicht. Falls Du was findest, gerne PN..
|
|||
|
|||
Hatte ich vorher von Novamarin allerdings 23 Jahre alt und hätte jetzt gerne ein neues. Konnte man mit 20 PS motorisieren.
Muss doch was aktuelles geben 🤔 |
|
||||
|
||||
Tip: achte darauf, dass im Steuerstand Platz für 1 WC ist. Gibt es mit seitlicher oder Tür von vorne.
|
|
|||
|
|||
??? Verstehe ich nicht
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
In 260cm Länge ist das nicht so einfach. Allgemein ist das eine Frage des Preises. Es gibt richtig tolle Schlauchboote mit Jet Antrieb wie das Williams Mini Jet 280. Ein schickes Spielzeug, nur nicht so günstig und fast zu lang.
Vielleicht wäre ja das Cabrio Emotion 250 von Aer Marine was?! Aussenborder bis 25PS, Steuerstand, 4 Personen.
|
|
|||
|
|||
Schau Dir mal die Tender von AER Marine an . Dort habe ich mir einen Tender bauen lassen. 2,45 mtr lang , Alu Boden, mit 8 PS Yamaha geht das Ding mit zwei Erwachsenen richtig gut los.
Mit dem richtigen Motor und noch ein paar cm mehr könnte das auch bei Dir klappen wenn die weiteren zwei Personen Kinder sind. Aber du wirst wohl an der Pinne fahren müssen. Ach ja , nicht bei den Preisen erschrecken.... |
|
||||
|
||||
Moin,
260 mit 4 Personen und Konsole wird es eng.(m.M) Aber schau Mal hier https://www.mare-boote.de/sharkline-rib-details Dort wird ein 250 angeboten bis 15PS. . Habe mir vor 2 Monaten ein 280 angeschafft, mit 15 PS, Bei mir war das geringe Gewicht der RiB ausschlaggebend. CE Zulassung auf 4Personen geändert. (Platzmäßig möchte ich das aber nicht ausreizen, da es eng ist). Die 15 PS sind beim 280 echt spassig. Gleiten mit 2 Erwachsene + 35KG Hund kein Problem. Aber bei noch kleineren Booten halte ich einen 15/10 PS Motor, vom Gewicht, für grenzwertig (vom Fahrspaß her nicht). Wenn ich alleine fahre, nutze ich, um eine vernünftige Gewichtsverteilung hinzubekommen, eine Pinnenverlängerung. Gesendet von meinem motorola one hyper mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke und Grüße |
|
|||
|
|||
Ich habe es direkt auf der Messe in Düsseldorf bestellt. Ich habe eine Papierschablone meiner Badeplattform mitgebracht. Dort haben wir dann vor Ort ein größeres Modell vom Schlauchboot raufgelegt und das haben die dann entsprechend meinen Wünschen angepasst. Es wurde perfekt umgesetzt und passt wie angegossen. Ein Händler in Deutschland ist mir nicht bekannt.
|
|
|||
|
|||
Es geht hier aber nicht um Schlauchis, oder?
Da findet man ja kaum 2,7 m Boot, die für 4 Erwachsene zugelassen sind (und den Platz bieten), geschweige denn für einen Steuerstand.. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wußte nicht das man für ein 2,50 Schlauchi über 4 mille hinlegen kann(ohne Motor). Wie mich meine Armut Ankotzt Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Zitat:
gebe Dir recht, 4k€ ohne Motor wären nicht wirklich günstig. VG Gesendet von meinem motorola one hyper mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Servus zusammen,
Hier möchte ich meine Erkenntnisse gerne mit euch teilen. Das Schlauchboot vom Pischel 2,70 m ist für 4 Personen und mit Steuerstand bis 20 PS zugelassen. Nicht günstig liegt ohne Motor auch bei über 5000 Euro scheint mir aber das beste Schlauchboot zu sein. Vorallem mit seiner Breite von nur 1,43 m perfekt um auf die Badeplattform zu legen. Die Beratung von Hr. Pischel waren wirklich gut das ich mich hier gut aufgehoben fühle. http://www.ribline.de/alu/a25hd_a27hd.html Alternativ dazu gäbe es noch von SUR Marine ein 2,60 Luxus Tender aber das Schiff ist schwerer und hat keinen Alu Boden lässt sich dafür aber richtig gut ausstatten. Bei Mare Boote habe ich auch versucht anzurufen und bin leider immer nur auf dem Anrufbeantworter gelandet der mir mitteilte, dass Sie so ein hohes Arbeitsaufkommen haben und daher keine Zeit haben. (Sozusagen wegen Reichtum geschlossen) Danke und Grüße
|
|
|||
|
|||
Das verlinkt Boot hat aber nur eine Zulassung bis 10 PS. Mag sein, dass es mit Steuerstand und Verstärkungen etc. auf 20 PS aufgerüstet werden kann, ob das allerdings sinnvoll ist bei der Länge/Breite?
Kann mir nicht vorstellen, dass ein so kurzes Schlauchi mit 4 Personen und 20 PS akzeptable bzw. sichere Fahreigenschaften aufweisen kann. Bei Welle würd ich es jedenfalls mal sehr gemütlich angehen lassen.