|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welches Öl in meinen 5,0 OMC V8? und Wieviel (Ölfüllmenge)
Hallo,
welches Öl soll ich fahren in m einem 5,0 OMC V8? Und wieviel kommt rein? Kann mir da jemand weiter helfen??? Gruß Dennis
|
||||
|
||||
ich benutze ganz normales Motor Öl 5w40
OMC 4,3L
|
||||
|
||||
Alles klar besten Dank.
Zur Füllmenge kannst du sicher nichts sagen oder? wird sich ja auch von 4,3er unterscheiden.
|
||||
|
||||
4,3L 6Zylinder , die Motoren sind eigendlich normale Automotoren.
|
||||
|
||||
bei mir sind es ca.4,5l öl.
Sauge doch einfach ab dan siehst du ja wieviel drinnen war,Filter aber nicht vergessen.
|
||||
|
||||
Ja Filter ist bei mir so ein Problem ich glaube ich habe einen GM Block aber habe keinen Händler in meiner Nähe.
Ob es da was bei Matthies oder PV gibt????
|
||||
|
||||
Ich wollte nicht so einen Billigschrott kaufen aber wo???? Online????
|
||||
|
||||
Hi Dennis.. ich habe mir von der Bootshalle ein kompl. Service Kit zusammenstellen lassen..
Riemen, Ölfilter Benzinfilter, Zündkerzen usw http://www.bootshalle.dynaccess.de/shop Kannst Dort auch Anrufen..
|
||||
|
||||
probier es hier die haben eine grosse auswahl an teilen und haben echt ahnung von der sache wen man mit ihnen telefoniert.
www.bootshalle-braunschweig.com tel.05304-1098 oder -1060
|
||||
|
||||
5 W 40 würde ich nicht nehmen.
Besser 25W 40. Füllmenge beträgt 4,8 l.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,BITTE nicht das 5W40 nehmen!!
Ist zu dünn!!! 15W40 geht. Ölmenge 4,7 Liter ohne 5,7Liter mit Filter Gruß Harald
|
||||
|
||||
Ja Filter ist bei mir so ein Problem ich glaube ich habe einen GM Block aber habe keinen Händler in meiner Nähe.
Nehme Deinen alten Filter und gehe damit zum Teilehöker, der hat Tabellen mit denen er das umschlüsseln kann. Bekommst Du im Zubehör, sonst melde Dich noch mal bei mir.
|
||||
|
||||
Zitat:
bist Du sicher mit 4,8 Liter bei mir im Buch steht mit Filter 5,7 Liter Gruß Harald
|
||||
|
||||
Zitat:
Sogar ectra aufgelistet ->OMC Gruß Harald
|
||||
|
||||
Zitat:
Exact sind es 4,75.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Harald
|
||||
|
||||
Bei 5.0L V8 Motoren ist es ganz einfach zum merken: 5 Liter.
(Öl wird sowieso immer mit Filter gewechselt...) Gernot |
|
||||
|
||||
Laßt es endlich mit den Nachbaufiltern sein.
Ein Quicksilverfilter kostet keine 9 €. Habe schon genug Motoren mit ausgelaufenen Lagern gesehen, wegen nicht ausreichender Durchflußmenge. Links original,rechts MANN. 4,3-er.
|
||||
|
||||
Zitat:
Kommt darauf an, ob ein Remote-system montiert ist.
|
||||
|
||||
Wat nu
4,7 OHNE Filter 5,7 MIT Filter sagts jetzt endlich Gr.Harald
|
||||
|
||||
"Mei Walter"....kipp halt mal 4,5 liter rein und schau dann am Messtab nach wieviel fehlt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Nee is schon klar,wollte nur die Angaben vom Buch bestätigt wissen! Vom Gefühl her sind die 5,7 Liter fast zu viel. Gruß Harald
|
||||
|
||||
4,7 ohne
5,7 mit Paßt da wirklich 1 ganzer Liter in den Filter....? (Kann ich fast gar nicht glauben) Habe ehrlich gesagt noch nie gemessen, da meiner an einer absolut beschi..... Stelle (unterm Motor) angebracht ist, und beim Wechseln immer etwas Öl in die darunter gelegte Wanne gekleckert wird. Gernot |
|
||||
|
||||
Beim 5,0 OMC von 1983 ist 30 W vorgeschrieben. Wundert mich jetzt dass hier auf einmal was anderes empfohlen wird
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Zitat: