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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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Zylinderkopf-Infos
Moin !
Ich habe mir heute endlich eine neue Zylinderkopfdichtung gekauft (für 12€ !!!) und habe prompt den Zylinderkopf mal runter genommen. Motor, Johnson 5 PS Bj. 66'. Schaut euch die Fotos an und sagt mir was ihr denkt, ich kenn mich damit nicht aus, wie was aussehen muss Dann brauch ich noch die Stärke mit der ich das ganze wieder zusammen setzen soll... Ich hab keinen Drehmomentschlüssel hier, aber der Werkstatt-Schrauber meinte, dass das auch ohne ginge. Plan-geschliffen hab ich schon. einmal mit 240'er und dann mit 400'er. Also, was sagt ihr ?
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"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." |
#2
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Fotos
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#3
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Jan! Ein Drehmomentschlüssel kann ich dir ausleihen!
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Ruhe suchen kann man an mancherlei Ort, Ruhe finden nur in sich selbst. Grüße aus Bremen Ady Mitglied im BYC-Bremen |
#4
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Hallo erstmal.
Naja sieht alles ziemlich gammelig aus. Ich würde alles gut reingen auf risse prüfen und dann wieder zusammen bauen. Spricht meines erachtens nichts dagegen. Jedoch würde ich mir auf jeden Fall die richtigen Drehmomente und das Werkzeug dazu besorgen (Neue Kopfschrauben). Bei falschem Drehmoment kann sich der Kopf verziehen, und dann ???? Gruß Dennis
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Der Winter ist das Grauen !!!! (Bayliner 2450 5,0 V8 OMC) http://www.bayliner-club.de |
#5
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Danke Ady, aber ich fahre morgen noch schnell zu Larisch und lass die das machen
Die nehmen auch nichts dafür, so wie du evtl. Könnte ja wieder ne' Runde draus werden
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#6
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Zitat:
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#7
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Auf jeden ....................... Mülltonne
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#8
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Re: Zylinderkopf-Infos
Hallo XXEENN,
sieht normal aus, versuche mal etwas Rost oder Dreck aus den Kühlwasserkanälen zu kratzen, wenn du alles schön sauber hast mache ihn wieder zu und versuche nicht ohne triftigen Grund den Zylinderblock abzubauen, ohne Übung gehen da bei leicht die Kolbenringe zu Bruch
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#9
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Jan, die Dichtflächen sind nicht sauber! mach´das mal ordentlich
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"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
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#10
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ok, Das sind Fotos, die ich unmittelbar nach dem öffnen gemacht hab. Mittlerweile sind die Dichtflächen geplant und sau glatt ! Die Kühlkanäle konnte ich wunderbar durchpusten und da kam mir einiges entegegen ! Den Rest, auch aus dem Kopf, hab ich mit Schraubenziehen in einem Handtuch rausgekratzt und mit WD40 durchgespühlt. die Schrauben wurden auch darin eingelegt.
Kann ich sonst noch was machen ? Soll ich die Kolben einfach so schwarz lassen ? oder kann man die noch bearbeiten ? EDIT: ich hab eine Schraube gefunden, die von Außerhalb durch die Wanne in den Block geht. man sieht sie unter dem unteren Kolben in den Kühlkanälen. (nicht auf den Fotos zusehen) Kann es sein, dass das der alte "Kontrollstrahl" ist ? würde einen Sinn ergeben
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#11
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So... war heute beim Schrauber, der hat mir den Zyl.Kopf wieder draufgeschraubt ! Sogar kostenlos
Aber jetzt läuft er natürlich nicht, liegt aber glaub ich wieder am Vergaser... wieder das übrliche Spiel dass er bei Gas geben ausgeht, aber kommt noch dazu, dass er überhaupt nur mit Choke angeht Achso, nochwas... hab ich auch schonmal gefragt ich hab eine Schraube gefunden, die von Außerhalb durch die Wanne in den Block geht. man sieht sie unter dem unteren Kolben in den Kühlkanälen. (nicht auf den Fotos zusehen) Kann es sein, dass das der alte "Kontrollstrahl" ist ? würde einen Sinn ergeben
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#12
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Hallo XXEEN,
bei den Temperaturen würde ich auch ohne Choke nicht anspringen wollen
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#13
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mit Choke läuft er ja ! dann ist er warm, aber ohne Choke geht goar nischt.
Aber kann mir jemand mal die Frage beantworten bitte
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#14
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Zitat:
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#15
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Zitat:
Ich hab das Schwimmerventil aus dem anderen Vergaser(der selbe aus einem anderen Motor) in meinen eingebaut... der scheint das wohl nicht zu vertragen Ich meinte diese Frage/Sache: ich hab eine Schraube gefunden, die von Außerhalb durch die Wanne in den Block geht. man sieht sie unter dem unteren Kolben in den Kühlkanälen. (nicht auf den Fotos zusehen) Kann es sein, dass das der alte "Kontrollstrahl" ist ? würde einen Sinn ergeben Kann das sein Don ?
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#16
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1.
Nach Tausch der Nadel muß in den meisten Fällen die Höhe des Schwimmers neu justiert werden. 2. Nein.
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