|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zylinderkopf-Infos
Moin !
Ich habe mir heute endlich eine neue Zylinderkopfdichtung gekauft (für 12€ !!!) und habe prompt den Zylinderkopf mal runter genommen. Motor, Johnson 5 PS Bj. 66'. Schaut euch die Fotos an und sagt mir was ihr denkt, ich kenn mich damit nicht aus, wie was aussehen muss Dann brauch ich noch die Stärke mit der ich das ganze wieder zusammen setzen soll... Ich hab keinen Drehmomentschlüssel hier, aber der Werkstatt-Schrauber meinte, dass das auch ohne ginge. Plan-geschliffen hab ich schon. einmal mit 240'er und dann mit 400'er. Also, was sagt ihr ?
|
||||
|
||||
Fotos
|
||||
|
||||
Jan! Ein Drehmomentschlüssel kann ich dir ausleihen!
|
||||
|
||||
Hallo erstmal.
Naja sieht alles ziemlich gammelig aus. Ich würde alles gut reingen auf risse prüfen und dann wieder zusammen bauen. Spricht meines erachtens nichts dagegen. Jedoch würde ich mir auf jeden Fall die richtigen Drehmomente und das Werkzeug dazu besorgen (Neue Kopfschrauben). Bei falschem Drehmoment kann sich der Kopf verziehen, und dann ???? Gruß Dennis
|
||||
|
||||
Danke Ady, aber ich fahre morgen noch schnell zu Larisch und lass die das machen
Die nehmen auch nichts dafür, so wie du evtl. Könnte ja wieder ne' Runde draus werden
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Auf jeden ....................... Mülltonne
|
||||
|
||||
Re: Zylinderkopf-Infos
Hallo XXEENN,
sieht normal aus, versuche mal etwas Rost oder Dreck aus den Kühlwasserkanälen zu kratzen, wenn du alles schön sauber hast mache ihn wieder zu und versuche nicht ohne triftigen Grund den Zylinderblock abzubauen, ohne Übung gehen da bei leicht die Kolbenringe zu Bruch
|
||||
|
||||
Jan, die Dichtflächen sind nicht sauber! mach´das mal ordentlich