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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Moin zusammen,
ich habe wohl kein gutes Händchen für Motoren ![]() Hier nochmal, es ist der HONDA BF 2 Bx, Motornummer Nr. 1001507 aus 2001 . Bis jetzt getätigte Maßnahmen : Kerze geprüft, Elektrodenabstand 0,6 - 0,7 mm OK. Zündung, Kerze gegen Masse verbunden - krätiger Funke OK. Motor ohne Zündung häufig gestartet - Kerze bleibt trocken. Eigendignose : Vergaserproblem. Muß dazu sagen , der Motor wurde ein Jahr nicht benutzt, deshalb Benzin getauscht, das selbe Ergebnis. Er springt nicht an, Kerze bleibt trocken. Wie würdet ihr weiter vorgehen ?
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Es grüßt Dich / Euch der PETER. |
#2
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Hängt durch das Stehen wahrscheinlich das Schwimmernadelventil.
Vergaser zerlegen.
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Don P ![]() Stan No. 3/Abteilung FW |
#3
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Hallo..
Spiel mit einer Injektionsnadel mal selber "Spritpumpe". Läuft er wenn du Sprit selber einspritzt, wird dir nur eine Reinigung des Vergasers übrigbleiben. Grüße Andi
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Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen. |
#4
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Es grüßt Dich / Euch der PETER. |
#5
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Hallo..
Am besten zu zweit, mit Gefühl einspritzen, wie du richtig vermutest den Luftfilter (luftmengenbegrenzer) abnehmen und fein reinspritzen. Erst mal einspritzen (wenig), dann starten. Röchelt er, weiter einspritzen. Geht er dann ohne "nachzufüttern" wieder aus, hast definitiv Dreck im Vergaser(wahrscheinlich Schwimmernadel). Ist ein Viertakter, oder? Grüße Andi
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#6
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Don P ![]() Stan No. 3/Abteilung FW |
#7
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Ich kenn nur einen Honda Motor. Das ist der kleine Viertakter von Karl. Zumindest hatte der dieselben Symptome(wie auch mein Yamaha)- Nun laufen beide wieder. Habe aber Motoren nicht studiert...Vielleicht gibts auch 2 Takter- was weiss ich? Kann nicht jeder so gut sein wie du. Grüße Andi
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Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen. |
#8
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![]() Das ist z.B. ein Gebiet,wo ich lieber schweige. ![]() Honda hat noch nie Zweitakter gebaut.
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Don P ![]() Stan No. 3/Abteilung FW |
#9
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definitiv Vergaser. Geh mit dem Motor zu Larisch, wenn du nicht selber Hand anlegen willst, die nehmen 15 € fürs Vergaser-Ultraschall-bad
![]() Larisch
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"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." ![]() |
#10
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Neue Nadel rein und fertig.
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Don P ![]() Stan No. 3/Abteilung FW |
#11
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Oder ist der Kraftstoffschlauch am Vergaser abgeknickt?
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#12
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![]() Ich probiers mal mit der Spritze. Wenn doch- Vergaser zerlegen, hmmm, hat jemand zufällig eine Explosionszeichnung oder kann die besorgen ? Damit ich das Spielzeug auch wieder zusammen kriege ![]() @ Jan, ich bin ehrgeizig, bevor ich zum Händler latsche, vertraue ich eher auf das ![]() ![]() @ Tom, der Schlauch ist so etwas wie ein Überlauf, unten offen. So, nun gehe ich in die Garage, mit Digikam, wegen Zusammenbau ![]() ![]()
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Es grüßt Dich / Euch der PETER. |
#13
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Erster STOPP!
Andi, der Tip war gut, Motor ging gleich wieder aus. Also Verhaser abbauen. Habe vertich ! Wo aber sitzt die blöde Schwimmernadel? Unten im Topf ? Unter dem Deckel ? Wenn dort, müßte ich die Drosselklappe abschrauben biei 1 im Bild. Richtig?
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Es grüßt Dich / Euch der PETER. |
#14
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Topf abschrauben.
Rest siehste.
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Don P ![]() Stan No. 3/Abteilung FW |
#15
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Also nix Deckel,Klasse Don, DANKE
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#16
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Don, schau mal - Schwimmer u. Ventil, ist da was kaputt
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#17
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Kaputt nicht unbedingt.
Durch das stehen hängt manchmal der Gummikegel in der Bohrung. Mit Alkohol reinigen und einbauen. ![]() Dann abwechselnd den Vergaser drehen,Kopf und Normallage. Dabei in den Spritanschluß pusten. Dabei merkt man,ob das Ventil öffnet und schließt.
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Don P ![]() Stan No. 3/Abteilung FW |
#18
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Moin Don,
so , alles sauber - Test mit einem Minikopmressor (12 V) am Benzineinlass - Normallage - offen, kein Wiederstand, gedreht - Drehzahl des Kopressors sinkt - also Wiedersteand. Damit ist klar . Schwimmernadelventil schließt wieder. Morgen mehr, er sollte dann laufen. Melde mich dann erneut. Für heute: Großen Dank an Don, ein großer Gewinn für das ![]() ![]()
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#19
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Und?
Grüße Andi
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#20
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Mann braucht keine Spritze mit Benzin um bei verstopften Vergaser zu starten. Mit Startersspräy in den Luftfilter EInlass sprühen funkt das auch. Da kann man mit der Dose Gas geben oder wegnehmen ( mehr oder weniger sprühen)
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Gruß Olli |
#21
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![]() ![]() Meint ihr, der Vorschlag von hilgoli könnte helfen : Startpilot ![]() ![]() ![]()
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#22
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Hallo PS-skipper,
Startpilot funktioniert beim Honda genauso wie beim Trecker
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell |
#23
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Wenn sich bei einem 4-Takter die Ventile gesetzt haben,
springt dieser auch nicht mehr an.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#24
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Don P ![]() Stan No. 3/Abteilung FW |
#25
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Madame sagt gerade, " das Ding sprang doch von Anfang nie richtig an, war doch immer ein Gewürde damit ![]() ![]() Naja, kann schon - erstmal sollen die Schrauberjungs das richten. Das Motörchen hat erst 5 h Betriebszeit, was soll ich mich weiter quälen ![]() Ähhmm, was ich jetzt gehört habe : Viertakter erzeugen beim Handstart oft zu wenig Unterdruck im Vergaser, um ein zündfähiges Gemisch zu bilden, kann das sein ![]()
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Es grüßt Dich / Euch der PETER. |
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