|
|||
|
|||
Decopiersäge
Ich hab noch mal eine frage an alle!!!!!!!!!!!
ich brauch dringend eine Decopiersäge wer hat so ein gerät und könnte es mir für ein paar Tage borgen??????????????????????? bitte melden |
|
|||
|
|||
Vielleicht tauscht jemand eine gegen ueberfluessige Satzzeichen...
Gruss Mario
|
||||
|
||||
ja, kannst Du haben.
Gruß Uwe
|
|||
|
|||
Hallo Mario
Was hab ich gelacht Ha Ha Hallo Uwe ich ruf dich an. Das ist nicht weit von meiner Arbeit. bis später. gruß Jörn |
|
|
Zitat:
Der gehört zu unseren engsten Freundeskreis. @Jörni, zeige den Jungs doch mal wofür Du die Säge benötigst.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Die SMIT Rotterdam
Ja das mach ich gerne Cyrus.
Ich habe da ein Modell von Cyrus bekommen das zur Zeit meine ganze Aufmerksamkeit in anspruch nimmt. es ist ein schönes Holzboot von Billing Boats 900mm lang und 200mm breit. Nun ist das so das alle teile noch ausgesägt werden müßen und das ist mit der Laubsäge eine sch..... Arbeit. ich habe bereits das bugstrahlruder eingebaut und bin jetzt dabei den Antrieb einzubauen bilder folgen. Gruß Jörn |
|
|||
|
|||
Hallo Modellbauer
Ich möchte mich auf diesen Weg noch mal bei Uwe bedanken, super nett von dir. Habe das Wochenende im Keller verbracht und am Modell geschraubt. Leider sind die beiden Wellen von minderer qualität und werden gegen bessere ausgetauscht. Gruß Jörn |
|
||||
|
||||
wow .. was für eine Arbeit !!!
Toll und weiter so !!
|
Das Schiff hat eine kleine Vorgeschichte...
Dieses angespachtelte Schiff hat mein Stiefbruder von einer Witwe geschenkt bekommen. Dann sollte es mein Vater weiter bauen, dieses hat mein er dankend abgelehnt. Mein Stiefbruder wollte es nicht zurück, also hat Jörni es geschenkt bekommen. P.S. Der Rumpfbausatz hat mal 130 DM gekostet. Jetzt liegt er bei 300 Euro.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur für den Fall das es wie bei meinem Vater nicht dicht wird, trotz das er den Rumpf mit Polyester beschichtet hatte von innen.
|
|||
|
|||
Hallo
Das problem mit der Dichtigkeit hab ich mir auch schon überlegt und will es mit Stabelit Express und guter Farbe versuchen. Bin aber für andere vorschläge immer offen. gruß Jörn |
|
|||
|
|||
Hallo Leute
Es geht vorran die Aufbauten sind so nach und nach am werden. Ich habe den tip bekommen das mann den Rumpf mit Epoxy Streichen soll dadurch soll er dicht und glatt werden. Werde mal zum Kustoff spezi fahren und mich Informieren. |
|
|||
|
|||
Ich hab da mal eine Frage:
Ich habe einen Tip bekommen den Rumpf mit Epoxy zu Bestreichen dadurch würde die Dichtigkeit gewährleistet und man kann danach gleich Malen. Hat Jemand Erfahrung welches epoxy ich nehmen soll es sollte nicht zu Flüssig sein wegen der Lecknasen. Gruß Jörni |
|
|||
|
|||
Hallo Leute
Es geht voran Langsam kommt Farbe ins Spiel. |
|
Das sieht ja richtig gut aus!
Wann ist Stapellauf?
|
|||
|
|||
Seh ich das richtig daß der Rumpf und das Deck aus einzelnen Brettchen zusammengenagelt sind??
Wouhh!! Gustl |
|
|||
|
|||
Hallo leute
Ja jedes teil einzeln Auszusägen schleifen Leimen usw. Habe gestern die farbe für das Deck zusammen gemischt. Das Oberteil ist fast fertig Fotos morgen. Bin gerade dabei die drei Kräne zusammen zu Bauen. Vieleicht schaffe ich es am WE den Rumpf mit Epoxy zu Streichen. Gruß Jörni |
|
|||
|
|||
Hallo Leute
Kennt jemand einen laden wo ich Löschkanonnen im Maßstap 1/75 bekomme, die von Graupner sind zu groß und sehen sch.... aus. sollen natürlich auch Wasser spritzen können, die beim Bechlagsatz dabei sind sind aus Messing und nicht Funktions fehig. gruß Jörn |
|
||||
|
||||
Wow ich bin immer mehr davon begeistert. Hat einer Hilfe für den Tavi der erst anfängt mit dem Modellbau? Wäre echt super.
|
|||||
|
|||||
moin,
Zitat:
bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.
|
|
||||
|
||||
Hallo Jörni,
Du könntest auch dünne Matte mit Abreißgewebe nehmen. Ich habe noch Reste von meienm Ruderblatt. Die Oberfläche wird perfekt, das Epoxi muss nicht oder nur ganz wenig geschliffen werden. Normalerweise bildet sich eine "wachsige" Oberfläche, die nur sehr mühsam zu entfernen ist. Wenn Du von dem Material möchtest rufst Du einfach an und kommst vorbei. Du weist ja, wo ich wohne.
|
||||
|
||||
moin,
diese wachsige oberfläche soll sich angeblich prima mit einem amoniakhaltigen haushaltsreiniger entfernen lassen. hab es aber noch nicht getestet. ich mach im moment noch hauptsächlich mit polyester rum (bestände aufbrauchen). kann man an das wachs nicht einfach mit atzeton drangehen und abwaschen oder einfach schleifen und der belag verschwindet. bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.
|
|
||||
|
||||
Hartmut,
mit dem Abreißgewebe ebnest Du die Oberfläche insgesamt. Ich habe an meinem Ruderblatt nicht spachteln müssen. Einmal Abreißgewebe, immer Abreißgewebe.
|
||||
|
||||
moin,
hallo ugies, das müßte ich mal checken, hab selbst etwas mit pu-folien experimentiert. abreißgewebe hört sich gut an, muß ich aber erst importieren. ich denke mal, überall kannste das auch nicht nehmen. hast du da erfahrungen ob das bei compositbauweise verwendbar ist, als letzte lage zum bleistift . gibt es das in vernünftiger breite (>1m) auf rolle . bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
||||
|
||||
... Hartmut, ich hatte es für die Reparatur meines Ruderblattes verwendet. Das Blatt hat einen Schaumkern, der eine recht dünne Schale trägt. Ich habe mit Epoxid und 80er Glasseidengewebe laminiert. Das Abreißgewebe habe ich ebenso wie das Glas bei Rüegg erworben. Das Abreißgewebe liegt 75 cm breit.