|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Monark Nautic 4
Moin,
ich bin neu hier und komme natürlich gleich mit einem Problem. Ich habe hier (in Schweden) einen alten Monark Nautic 4 Zweitakter gekauft. Der Motor springt an, geht dann aber nach ein paar Sekunden/halbe Minute wieder aus. Ich habe leider keinerlei technische Daten über den Motor und auch keinen Abzieher für das Polrad. Ich habe hier ein Video von der Geschichte. https://youtu.be/mjS58UCpPuU Als ich gerade die motornummer (62061) abgelesen hatte,ist mit aufgefallen das da richtig Sprit unten aus dem "Auspuff" läuft. Hat da jemand Infos über den Motor oder kann mir bei meinem Problem weiterhelfen. Vor kurzem einen Monark Nautic 5 bei ebay-Kleinanzeigen gekauft bei dem ja "nur das Starterseil gerissen war". Ist natürlich Kernschrot. |
|
||||
|
||||
Meine Vermutung:
Starterklappe (Choke) hängt irgendwo und geht nicht mehr zu. Der Motor überfettet gnadenlos bis er absäuft. Der unverbrannte Sprit läuft somit aus dem Auspuff raus. Also: Vergaser ab und einmal komplett reinigen und alles gängig machen. Edit: was mir beim zweiten Gucken aufgefallen ist…ist der Motor rein luftgekühlt? Eventuell mal ins Wasser hängen. |
|
|||
|
|||
Moin, jep der Motor ist rein luftgekühlt.
|
|
||||
|
||||
Ein fedback.
Es ist das Zündkabel, wackelkontakt/Bruch beim Eingang ins Motorgehäuse.
|
|
|