boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.06.2021, 07:39
Wenz Wenz ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 13.06.2021
Ort: Raum Nürnberg
Beiträge: 2
Boot: ZAR 57, 150PS
5 Danke in 1 Beitrag
Standard Erfahrungen mit der Nürnberger Versicherung

Hallo Forumgemeinde.

Wir haben uns eine ZAR 57 BJ. 1997 mit einem 150 PS Motor BJ 2016 gekauft. Nun beschäftige ich mich mit Versicherungen. In meiner Nachbargemeinde gibt es einen Vertreter der Nürnberger Versicherung. Nach einem Telefonat war ich interessiert. Haftpflicht + Kasko (Allgefahren) + Trailer mit einem Jahresbeitrag von knapp unter 300 Euro klingen interessant. Ich habe mir auch schon die Allgemeinen Vertragsbedingungen und die Klauseln dazu schicken lassen. Leider ist das halt alles Versicherungssprachengedööööns. Ich habe jetzt dem Berater einen Frageliste gemailt die er bis zum eventuellen Vertragsabschluss beantworten soll.

Jetzt meine FRAGE an ALLE ... Ist jemand bei der Nürnberger und hat bereits Erfahrungen gemacht ??? oder ist jemand nach einer Erfahrung jetzt NICHT mehr bei der Nürnberger .

Danke und Gruß vom Neuling Wenz

Geändert von Wenz (13.06.2021 um 07:41 Uhr) Grund: verschrieben
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.06.2021, 09:51
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.298
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.078 Danke in 20.162 Beiträgen
Standard

Mit der Nürnberger als bootsversicherung kenn ich mich nicht aus... für bootsversicherungen gibt es spezialversicherungsgesellschaften... diese haben sich nicht umsonst auf boote spezialisiert..


Würde mal die suchfunktion nutzen da gibt es zum thema versicherung wochenlang zu lesen...
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 13.06.2021, 10:33
Pepper Pepper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.11.2016
Beiträge: 2.319
4.546 Danke in 1.832 Beiträgen
Standard

Ob die Frage nach Erfahrungen wirklich hilfreich ist?
Wenn hier mit Versicherung XYZ Probleme genannt wurden, fußten die meist auf Mißverständnissen in den Vertragsbedingungen oder unmotivierten "Sachbearbeitern", meist gefolgt von Kommentaren mit guten Erfahrungen bei Versicherung XYZ.

Die Nürnberger ist eine Versicherung, die hier in den Versicherungsthemen wenig vorkommt, da m.M.n die meisten bei "typischen" Bootsversicherungen/Maklern (oder über Norman ) versichert sind.

Wenn du mit deinem Sachbearbeiter zufrieden bist (was man ja eigentlich auch erst nach Schadensfällen beurteilen kann) und die Vertragsbedingungen okay sind (wenn vorhanden, kannst du ja einen Link zu den Vertragsbedingungen einstellen, dann kann man da mal drüber gucken) - warum dann nicht bei der Nürnberger abschließen?

Geändert von Pepper (13.06.2021 um 10:43 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 13.06.2021, 10:42
Benutzerbild von GUST
GUST GUST ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.06.2021
Ort: Dingolfing
Beiträge: 67
Boot: Cranchi Smeraldo 37 "Freedom"
608 Danke in 81 Beiträgen
Standard

Hi, will natürlich keine Werbung machen. Was ich so gelesen habe und von meinen Kumpels hörte wäre die Helvetia auch im Sektor Boot eine gute Wahl. Hat jeder 93HGB Versicherungsmakler im Angebot. Assekuranztipps sind aber immer schwierig. Zumindest im Sektor Sportwagen hab ich mit denen im Schadensfall seit Jahren beste Erfahrungen, daher kann ich die positiven Empfehlungen nachempfinden.

Tipps immer ohne Gewähr

Grüsse
__________________
Cranchi Smeraldo 37 "Freedom". Porto di Partenza: Marina del Cavallino, Veneto Regione
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 13.06.2021, 11:29
Wenz Wenz ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 13.06.2021
Ort: Raum Nürnberg
Beiträge: 2
Boot: ZAR 57, 150PS
5 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Pepper Beitrag anzeigen
Ob die Frage nach Erfahrungen wirklich hilfreich ist?
Wenn hier mit Versicherung XYZ Probleme genannt wurden, fußten die meist auf Mißverständnissen in den Vertragsbedingungen oder unmotivierten "Sachbearbeitern", meist gefolgt von Kommentaren mit guten Erfahrungen bei Versicherung XYZ.

Die Nürnberger ist eine Versicherung, die hier in den Versicherungsthemen wenig vorkommt, da m.M.n die meisten bei "typischen" Bootsversicherungen/Maklern (oder über Norman ) versichert sind.

Wenn du mit deinem Sachbearbeiter zufrieden bist (was man ja eigentlich auch erst nach Schadensfällen beurteilen kann) und die Vertragsbedingungen okay sind (wenn vorhanden, kannst du ja einen Link zu den Vertragsbedingungen einstellen, dann kann man da mal drüber gucken) - warum dann nicht bei der Nürnberger abschließen?

Danke für die Infos....die AGB der Versicherung hab ich nur in PDF Form....kann ich leider hier nicht einstellen. Einen Link bzw. eine http:// adresse gibt es nicht bzw. kenne ich nicht. Ich könnte die PDF versenden mehr leider nicht.
ABER DANKE und Gruß
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungen zu ADAC Versicherung? fiske Allgemeines zum Boot 38 16.02.2020 08:10
Werkstatt im Nürnberger Land Rally_180 Allgemeines zum Boot 6 19.01.2014 20:20
Erfahrungen mit der "VK-Gallion" Versicherung? frido75 Allgemeines zum Boot 8 08.03.2013 07:54
BOOT Düsseldorf, fahrt ab Nürnberger Raum Top-Gun Allgemeines zum Boot 6 15.01.2013 23:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.