|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Trailerkauf Fa. trailer-factory in Bergheim
Bin auf der Suche nach einem 8m-Trailer (3 oder 3,5 to)
Kann mir jemand was zu denen www.trailer-factory.com oder zu denen http://www.concept-trailer.net/index.html <<< ok, der hat sich durch suchen erledigt sagen? Wen würdet Ihr empfehlen (muss/sollte nicht der Mercedes sein)? Danke vorab Conni Nachtrag - langsam verstehe ich die Zusammenhänge trailer-factory war mal concept-trailer war mal Nelbach zumindest haben trailer-factory und concept-trailer die gleiche Anschrift. Referenzen sind ja nicht eindeutig gut, aber auch nicht eindeutig schlecht. Bei trailer-factory wird ALKO verbaut. Sehen meiner Meinung nach ganz gut aus - zumindest im Prospekt. Wick http://www.wick-bootstrailer.de/ wäre auch noch eine Alternative - da hab ich nur positives drüber gelesen. Ruschmeier http://www.bootsanhaenger.net/index.html soll auch ok sein. Nu schlaf ich erstma drüber und hoffe auf eure Tips. |
|
||||
|
||||
Richtig Trailer factory war ganz früher Nelbach, dann hat der besitzer sich scheiden lassen und sich in Concept verwandelt. Seit ca 1 Jahr heißt das Trailer Factory.
Ich hatte 2004 einen 1800kg Concept bei Boote Pfister gekauft. Nie wieder! Das war der reinste Katasrophenhänger. Schlampige Verarbeitung, Rahmen hat sich so stark verwunden, daß Boot von den Längsauflagen rutschte, Schutzblech falsch montiert, Reifen durchgeschliffen, Lichtleiste war nicht festzubekommen, immer wieder fast abgefallen, Schweißnähte gerissen, Windenstand so labil, das verbogen usw. Jetzt hab ich einen 3,5t Wick-Trailer, der ist ein Traum, super verarbeitet zu einem günstigen Preis. kein vergleich zu einem Concept.
|
||||
|
||||
Na da muß die Verabeitung wohl ganz verschieden sein.
Ich habe einen 2400 Kg Concept Trailer und der ist einwandfrei. Das einzige das nervt ist die viel zu massiv und schwer gebaute Lichtleiste.
|
||||
|
||||
Zitat:
Also ich kenne die Nelbach und die Concepttrailer, beide sind/waren OK. Frag mal bei www.hts-line.de in Flensburg an. Unschlagbare gute Preise. MFG René
|
||||
|
||||
Zitat:
Auf jeden Fall hat Boot6epfister Concept dann wieder aus dem Programm genommen, denn ich war nicht der einzige Kunde, der Reklamationen hatte
|
||||
|
||||
Ich hatte auch einen Nelbach 2 to Tandemtrailer.
Habe damals 2000 Euro für einen neuen Trailer bezahlt und bin der Meinung das der Trailer OK war. Beim Service mußte man ein paar Abstriche machen, ansonsten würde ich wieder einen Trailer dieses Herstellers kaufen.
|
|||
|
|||
Kann Sea Ray 176 da nur zustimmen, habe einen Wick 3,5t Trailer und fahre damit eine Four Winns 248.
Ich bin sehr mit dem Trailer zufrieden, obwohl mir im Vorfeld viele Leute gesagt haben warum kaufst Du einen Billigtrailer? Bis jetzt ( ca. 6000km mit Boot ) keine Probleme. Da ich aber Bielefelder bin habe ich mir (leider erst im nachhinein) die Trailer von Ohlmeier genauer angeschaut, bei gleicher Länge und gleicher Nutzlast verbaut Ohlmeier zwei Quertraversen mehr, im gesamten sieht der Ohlmeier stabiler aus. Vom preislichen, ich habe für den Wick €3500 bezahlt mit ewtas Verhandlung wären bei Ohlmeier €3700 zu bezahlen gewesen. Stefan |
|
||||
|
||||
Erstma ein DANKE für die Antworten!
Zitat:
www.htsline.de (da war ein - zuviel) Danke für den Link! Die Seite ist wohl im Aufbau - deshalb meine Frage: Preis ist nicht alles - wie sind die Trailer? Gruß Conni |
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
Was haltet Ihr von ASG Trailer?
|
|||
|
|||
Nix
Ich habe einen und da es nur 1,5T sind kann ich damit nach Umbau leben. Aber wie die die zusammenhauen Aber auch sonst halte ich nix von Fa.Siegel |
|
||||
|
||||
Hallo Coni,ich habe auch einen Concept Trailer 2 To mit einen ca 1400 Kg
Boot drauf.Bin zufrieden mit dem Trailer! Aber ich muß auch zugeben das er sich ein wenig durchbiegt! Wobei man(n) hier ja Abhilfe schaffen kann. Gruß Harald
|
||||
|
||||
Ich habe mich letzten Herbst dieses Teil von der Firma Pfaff http://www.trailer-pfaff.de/ in der Nähe von Leipzig zugelegt.
Der Trailer ist prima verarbeitet und ich bin sehr zufrieden. Gruß Bernd
|
||||
|
||||
Hallo,
lies dir diesen Threat mal durch http://www.boote-forum.de/viewtopic....676&highlight= ist vielleicht hilfreich. Grüße Garfield (Willi) |
|
||||
|
||||
also ich kann nur sagen kannst da kaufen
ich kenne noch den ² alten nelbach² in sachen auto tuning und er war immer sehr fair und nett, hatte bei meinem hammermeister mal nen nelbach hänger der war super ... also er ist zwar ne kölsche aber man muss ihn nur zu nehmen wissen er ist nett und sehr hilfsbreit und der preis ist auf jedenfall ok denke ich mal die ware die er liefert für den kurs ist super grüße |
|
||||
|
||||
ich kann über HTS-line in Flensburg auch nur gutes sagen, wir haben jetzt den dritten Trailer dort bestellt und haben bisher immer sehr gute Qualität geliefert bekommen, die Preise sind gut, die Eigner sind auch alle zufrieden gewesen.
Grüße Jan |
|
||||
|
||||
Also der Tip mit www.htsline.de ist rund 1000 Euro Wert.
Danke für die Tips und ein dreimal "Hoch" auf das Forum. (zugegeben Karneval ist vorbei - aber trotzdem) |
|
|||
|
|||
hab vor 2 Jahren einen 2To Tandemtrailer in Köln bei concept gekauft, bis jetzt bin ich voll zufrieden. Sicher, ein Harbeck wär mir lieber gewesen, aber nicht für den doppelten Preis...
|
||||
|
||||
Habe grad einen neuen ASG Trailer 3500 KG für 3300 € gekauft
Gesehen hab ich ihn noch nicht, schaun wir mal wie das ding ausschaut.
|
||||
|
||||
Hab gestern meinen neuen Trailer abgeholt.
Gekauft über hts-line - abgeholt in Bergheim. - Problemlose Abwicklung - war alles drann, wie bestellt - freundliches Personal - Verarbeitung macht einen guten Eindruck Bin rundrum zufrieden. Hoffentlich hält er lange. Gruß Conni |
|
|