|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Volvo Penta 3.0 GS Vergaser, wie Schwimmerstand einstellen. Motor läuft unrund.
Hallo,
mein Motor lief im Standgas immer sehr unruhig, so das man die Gemischschrauben nicht einstellen konnte, er hat so stark geruckelt. Vergaser: Holley 2300 Ab einer einer Drehzahl von 1000 Umdrehung läuft er super. Daher habe ich den Vergaser zerlegt und gereinigt, und ein neues Wartungskit verbaut. Ich kriege keinen sauberen Motorlauf unter 1000 Umdrehungen hin. Über die Gemischschrauben und max. Vakuumpüfung lässt sich der Motor nicht zum ruhigen Lauf unter 900 Umdrehungen einstellen. Die Transistorzündung und Ventile und elektrische Choke sind richtig eingestellt. Meine Vermutung ist das der Schwimmerstand zu hoch ist.... Aber mein Vergaser hat nicht diese Kontrollschraube an der Kammer, siehe Bild. Wie kann ich den Schwimmerstand im montierten Zustand einstellen? Ich habe sehr viel schon gegoogelt, aber keinen Hinweis gefunden. Viele Grüße Frank |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Hallo Tecra 8100
Ich hab genau das selbe leiden und bin am verzweifeln. Hast du Schon was in Erfahrung bringen können ? @uli das Video bringt nicht viel ich habe sogar die Klappe ausgehängt auf Dauer offen Liebe Grüße Marcel |
|
|||
|
|||
wenn...Du den oben Abgebildeten Vergaser hast...bei dem kann man den Schwimmerpegel an der Schraube oben Einstellen Kontermutter lösen dann Einstellen und Kontermutter wieder festziehen.
Schraube raus = Höherer Pegel, Schraube rein = niedrigerer Pegel. manche Vergaser haben eine Schraube an der seite der Schwimmerkammer, da kann man Kontrollieren wie hoch der Pegel ist. der Vergaser oben hat das nicht ) hat Dein Vergaser nicht die Einstellschraube oben.....dann musst die Schwimmerkammer Abbauen. über Kopf halen und Messen wann der Schwimmer das Ventiel Schliesst. das Maß für den Schwimmerstand steht im allgemeinen in der Beschreibung vom Reparatursatz )