|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Keilriemen
Hallo,
ich benötige zwei Keilriemen für meinen Bootsmotor OMC,4.3 l V6 und zwar einen für die Lichtmaschine Alternator) und den anderen für das Lenkhilfesystem! Wer kann mir sagen,wo ich diese beziehen kann ??? Gerne warte ich auf Eure Hilfe ! Gruss E.S chöpper |
|
||||
|
||||
Sprech mal den alten Herrn aus HH an
Ist hier als Hafenmeister angestellt und nennt sich Cyrus http://www.boote-forum.de/phpBB2/pro...iewprofile&u=4 Gruß UWE
|
||||
|
||||
moin,
mal blöde reingesabbelt, da stehen doch die maße normalerweise drauf, auf dem keilrienmen. also abschreiben und im autozubehör nachgeforscht. erspart möglicherweise den "sportbootzuschlag". bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
|||
|
|||
Zitat:
aber der nette Herr aus HH besorgt die dir z.B. von "Sierra" die sind gleich gut oder besser wie org. und kosten nur nen Bruchteil davon!
|
||||
|
||||
Hallo
Hab meine alten Riemen ausgebaut,bin damit in einen Fachhandel für PKW-Zbehör gegangen. Die Jungs haben die Riemen vermessen und haben mir passende vom PKW gegeben. Mein Motor läuft einwandfrei damit Keine Versandkosten und garantiert billiger wie Bootszubehör!! Sascha
|
||||
|
||||
...dachte ich am Anfang auch, aber die Keilung ist anders.... der ist dann plötzlich ganz schnell weg (abgerieben)....
mir ist es bei Schlechen Wetter auf dem Kvarner passiert.... möcht ich wegen 4 EUR nicht mehr haben....
|
||||
|
||||
hi
jeder Ami PKW-Händler der ältere Ami-schlitten anbietet hat auch die pssenden Keilriemen. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Jetzt hab ich richtigen Riemen bestellt, damit mir dies nicht mehr passiert
|
||||
|
||||
Zitat:
Nach diesen Berichten wird mir doch ganz anders Ich war heute bei meinem Ami-Schrauber,der hat mir passende keilriemen gegeben. Sascha
|
||||
|
||||
Zitat:
Lieber 3 € mehr investiert als dann das große Aha Erlebnis im Urlaub
|
||||
|
||||
moin,
da kriegst du doch die motten, wenn die die riemen nachmessen, sollte man meinen das auch der flankenwinkel gecheckt wird. wieder was gelernt. bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
||||
|
||||
...übrigens.... ich war auf der Fahrt nach Male Losinj.... kurz vor der Einfahrt konnte ich der VoltAnzeige zusehen wie sie immer weiter runter ging... ich wusste ich fahre nur noch auf Batterie.... ( es war sehr stürmisch und ein halten nicht möglich)...
bin dann gerade noch in Mal in den Hafen gekommen..... dort habe ich erst mal den zerfledderten Riemen raus und eine STunde versucht den gesamten Abrieb aus dem Motorraum zu entfernen (keine Chance) ..... und dann habe ich meinen Ersatzriemen montiert.... aus Angst, dass dies an etwas anderen liegen könnte.... habe ich in Male direkt am Stadthafen einen neuen Riemen in einem Marine-Shop gekauft .. damit ich wieder Ersatz dabei habe... denn es war ja Urlaubsanfang.... ihr könnt ja mal umrechnen, der Preis war 298 Kuna .... und später hab ich entdeckt, dass ich sogar noch einen zweiten Originalriemen dabei hatte... Lehrgeld bezahlt....
|
||||
|
||||
hallo
schau mal bei google "Bootshalle Braunschweig" da wird dir geholfen die haben alles