![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo. Vielleicht kann hier mir irgend jemand einen Rat geben. Was kann es sein? Motor läuft gut. Nur wenn ich über 50 fahre kommt ein Warnsignal und der Motor drossel runter. Das passiert wenn ich 1,5 Minuten fahre. Zwischenzeitlich schon viel erneuert. Wasserpumpe . Benzinpumpe, Impeller, Schläuche überprüft, Auslesen von einer Fachfirma hat nix gebracht. Vielleicht hatte ja jemand schon so einen Fall. lg
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, wie weit drosselt der Motor runter? so auf ein bisserl über 2100U/min?
was passiert nach dem Runterdrosseln? kannst du gleich wieder beschleunigen? oder dauerts bis du wieder Gas geben kannst? lg Edi |
|
|||
|
|||
![]()
Der Motor läuft auf Störung. Regelt ganz runter das Gas. Nach kurzer Zeit wieder im normalen Modus und man kann wieder Gas geben.
|
|
||||
|
||||
![]()
was sagt denn die Temp.Anzeige ?
und der Öldruck ?
|
|||
|
|||
![]()
alles ok soweit.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hatte ein ähnliches Problem. Ich würde zuerst die beiden Sensoren am Auspuffknie abstecken und dann nochmal fahren..
|
|
||||
|
||||
![]()
" Schläuche überprüft "
Nur äußerlich oder auch auf genügend Durchfluss. Kraftstofffilter ok ? Tankbelüftung Offen, Frei ? Wenn der ein Turbo hat, könnte auch der Ladedruck zu hoch gehen.
|
|||
|
|||
![]()
hallo.
Tankbelüftung offen. Sensoren am Knie durch Werkstatt überprüft. ok lt Werkstatt. Kraftstofffilter neu. kein Turbo. Schläuche von außen nix zu erkennen. Temperatur steigt selbst im oberen Bereich , kurz vorm Ton (Warnsignal) auch nicht. Überprüfe jetzt noch einmal die Temperaturanzeige auf korrekte Funktion. Seltsam ist ja , das ich im unteren Bereich fahren kann. Stundenlang. ![]() Werde morgen ebenfalls die Einspritzdüsen überprüfen. Dann weiss ich auch nicht mehr. |
|
||||
|
||||
![]()
...bei welcher Drehzahl (nicht Geschwindigkeit) bricht er ein??
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ca 4500 Umdrehungen. Motor kommt auch nicht mehr auf die übliche Geschwindigkeit von 68 km . Schaltet bei 62 nach ca 1 km im Notlauf. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
infos über Volvo Penta 4,3 Gxi-B | Jas Rambo | Technik-Talk | 1 | 11.05.2015 20:44 |
Mercury 200 EFI AB Warnsignal | surfer11833 | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 26.09.2009 20:26 |
Akustisches Warnsignal | Codi | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 07.07.2008 07:48 |
Kontakt Wasserabscheider an zentrales Warnsignal anschließen | Richard-S | Motoren und Antriebstechnik | 20 | 22.04.2008 00:17 |
Johnson 4 Zyl./2-Takt (115 PS) -> Warnsignal nach ca. 1 Min. | WHWT | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 20.05.2007 20:26 |