|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
E-TEC
Hallo,ich bin nochimmer am überlegen wegen Durchsicht bei meinem 90 PS E-TEC!
3 Jahre Wartungsfrei oder 300 Betriebsstunden! 2 Jahre habe ich rum u max 180 Std-was soll ich machen?? Benzinfilter wechsel mach ich so u so wieder oder noch 1 Jahr warten? |
#2
|
|||
|
|||
Hallo
nun wir haben (zwar nicht mehr lange, dann gibt´s einen größeren E-Tec) auch ein mit 90 PS. Das ist ja das gute an der neuen Technik. Geht oder geht nicht, dazwischen gibt´s nicht viel. Und die Wartung hält sich wie du ja geschrieben hast stark in Grenzen. Also das Getriebeöl würde ich auf jeden Fall wechseln. Ich nehme mal stark an, Du hast einen zusätzlichen Benzinfilter mit Wasserabscheider, der sollte auch erneuert werden. Wenn nicht vorhanden, dann wird´s Zeit, serienmäßig (wie bei allen anderen AB´s auch ) ist es damit nicht weit her. Gruß Jürgen
__________________
Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein |
#3
|
||||
|
||||
Re: E-TEC
Hallo Thodi,
ich würde schnellstens das Getriebeöl wechseln, wäre echt schlecht wenn du Wasser im Öl hast und das erst nach 3 Jahren merkst
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#4
|
|||
|
|||
Zitat:
Meinen letzten (der erste) habe ich mir beim Autohändler geholt da mein Bootsspezie das nicht auf die Reihe bekommen hatte |
#5
|
||||
|
||||
Einen Wasserabscheider halt ich beim modernen Einspritzer für sehr wichtig. Die Verbindungen sollten absolut dicht sein, sonst kommt es zu Motorstörungen.
Bei größeren mod. AB ist ein WA mit Warnfunktion heute serienmäßig verbaut.
__________________
Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
|
|