|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Persenning
Moin Zusammen, bin auf der Suche nach einer Fahrpersenning. Könnt Ihr da ein Produkt empfehlen?Ich fahre eine Fiberline G14. Dankeschön
|
|
|||
|
|||
Persenninge werden doch individuell angefertigt. Fahr zu einem Zeltbauer, Persenningmacher oder Sattler und laß dich beraten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Halte dich an Ulli von Post 2 zuvor. Ein Planenmacher oder besser gesagt ein gelernter Sattler wir dir hilfreich zur Seite stehen. Frag jetzt noch nach einen Planenschuster in der Nähe. Tante Google hilft dir. Sehr gerne sogar.
|
|||
|
|||
Naja, es gibt ja so einige im Internet zu bestellen, da dachte ich, sowas wäre ausreichend.
|
|
|||
|
|||
Da brauchst du doch garnicht zum Internet fahren. Sowas gibt es bei Aldi auch in oliv grün oder in blau. Selbst die Größen kannst du dir aussuchen und nen Bindfaden zum festmachen gibt es dazu.
|
||||
|
||||
Zitat:
UV beständig stand dabei. Nur die Zeit stand nicht dabei wie lange die UV beständig ist. Nach 2 Monaten im Hafen total verblasst. Nach 3 Monaten im Hafen konnte ich das ding wie eine Zeitung in Streifen reißen. Das hätte sogar ein Baby mit seiner Kraft hinbekommen. Also eine gute für 600 Eu machen lassen oder selber Nähen.
|
||||
|
||||
Da gibt es was Anständiges.
https://www.bootssattlerei-hallier.de/ http://www.wetter-fest.com/ und viele Weitere gute gibt es.
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht Geändert von jogie (09.07.2021 um 18:30 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nicht aus Spargründen sondern nur um das ganze Boot abzudecken an Land von Juli bis September. Also zwischen 2 Urlaube. 1x und niemals wieder. 1 oder 2 Monate länger und wir hätten uns die Entsorgung erspart.
|
||||
|
||||
Zitat:
ich würde mal bei Hersteller fragen was die Plane in neu kostet, alternativ mal einen Fachmann fragen was eine Maßanfertigung kostet, so um 500 Euro dürfte das in der Größe wohl kosten
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
Kennt jemand einen guten Bootssattler im Rhein/Main Gebiet? Ich möchte unserer DRACO 21 SC eine neue Hafenpersenning verpassen. Die letzte Persenning war scheinbar aus einer Art LKW Plane und hat gute 13 Jahre gehalten. Nun ist sie an einzelnen Stellen undicht… Viele Grüße Uli Gesendet von iPad mit Tapatalk