|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Marina Rab Schlauchboot kurz zum Essen anlegen
Ein herzliches HALLO in die Runde.
Ich hoffe die Gemeinde kann mir helfen. Wir sind mit einem Schlauchboot und 25ps unterwegs. Wir fahren in Kürze auf die Insel Rab und wollen das "Revier" erkundigen. Kann mir einer sagen, ob es möglich ist, in der Marina Rab "kurzzeitig" anzulegen? Mit kurz meinte ich zum Bummeln und anschließendem Essen gehen. Alles in allem 2 - 3 Std. Ist sowas erlaubt? Muss man sich im Hafenamt anmelden? Falls dies nicht erlaubt ist, vielleicht eine Alternative zum Hafen?? Vorab vielen Dank für Euere Antworten Herzliche Grüße aus der Pfalz, HappyBunch |
|
||||
|
||||
In jedem Hafen muss man sich anmelden.
|
||||
|
||||
Fahr durch bis in den Stadthafen ( links hinten) und sag dem Hafenmeister der dich anspricht dass du zum Essen gehst. Kostet ein paar Kuna und gut ist. Anmeldung für diese Zeit kannst vergessen.
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Wäre mir neu?
Wenn man mit Bummeln und essen fertig ist, folgt dann die Abmeldung.
|
|||
|
|||
Ganz rein nach hinten links.
Dem Hafenkappo sagen Ihr geht Essen, paar Kunas abdrücken und fertig. Mehr Anmelden brauchst da nicht. |
|
||||
|
||||
Bis 2 Stunden kann man in den Stadthäfen in Kroatien kostenlos und ohne Anmeldung anlegen, sofern denn Platz ist. In der Hauptsaison eher schwierig...
|
|||
|
|||
Ist das allgemein so mit den 2 Stunden? Hast du ne Quelle wo sowas steht?
|
|
|||
|
|||
Nein!! Einfach probieren. Das sind Erfahrungswerte, keine Bootsparkverordungen. Ich empfehle die beim Beständig mit Pfeil gekennzeichneten Stellen, ansonsten Einheimische fragen, hinlegen, und gut ist. Bin nur einmal reingefallen, da wurde in einem Mini-Hafen auf Cres deftig abgerechnet. Ich habe es verkraftet.
Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich spreche mal nur von M.Losinj .Die komplette Mole Preko (kroatisch ,gegenüber ) ist entweder an die Stadtmarina oder an die Rent a Boot Mafia vermietet .Wer hier anlegt wird i.d. R. abkassiert oder umgehängt .Sollte sich wer vor die Treppen in der Mole legen , kann das sehr teuer werden . denn das ist der Notausstieg für ins Wasser gefallene Personen .Ist nicht hinreichend bekannt , aber ich habe selbst erlebt , daß ( allerdings Stadthafen in Betina ) eine kleine Jacht mit uneisichtigem Besitzer , vom Luka Kapitanja ordendlich zur Kasse gebeten wurde .
|
||||
|
||||
So wurde es mir diesen Juni von einem einheimischen Bootsfahrer erklärt. Aber ich gebe meinen Vorrednern recht, das Nachfragen auf jeden Fall die beste Lösung ist.