|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Außenborder per Spedition aus Holland
Hallo & guten Morgen hier in die Runde
Ich habe folgendes Problem wobei ich eure Hilfe benötige. Ich möchte mir in Holland einen größeren Außenborder ca. 250 kg kaufen, möchte aber auf Grund der neuen Corona Regeln für Holland nicht unbedingt da hin fahren. Dachte jetzt an eine Spedition oder ähnliches. Motor wäre auf einer Einweg/Europalette Ich hoffe mal das jemand hier damit schon Erfahrungen gemacht hat und helfen kann und mir eine Spedition oder ähnliches empfehlen kann Danke -- Jan PS: Es ist auch nicht super eilig Geändert von Fischhunter (20.07.2021 um 09:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Was genau ist Deine Frage?
|
|||
|
|||
Hallo
Ich habe das schon mal innerhalb Deutschlands gemacht und dabei mit Illox https://www.iloxx.de/home.aspx gute Erfahrungen gemacht. Wenn der Motor schon auf einer Palette ist, dann sollte das problemlos klappen. Gruß Ulf |
|
||||
|
||||
Jeder Händler der ABs in der Gtösse verkauft hat dich auch einen Spediteur der mit ihm arbeitet. Was ist
Denn überhaupt jetzt deine Frage bzw Problem?
|
|||
|
|||
Warum willst du nicht hinfahren?
Bei Besuchen kürzer als 48h kein Problem. Rein, rauf, runter, raus. Chrischan |
|
||||
|
||||
Ich hab mal einen Suzy beim Holländer gekaut, da hat der Händler aber den Versand organisiert..
Wenn du gebraucht von privat kaufst, wird der wahrscheinlich auf einer Palette liegen. Da sollten die Jungs also schon mit den überstehenden Teilen aufpassen. Ausserdem könnte es etwas teurer sein
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hast Du den Außenborder ... 1. ... 'gekaut' im Sinne von gefressen ? Respekt, die Holländer servieren aber auch echt alles, was aus`m Wasser kommt 2. ... 'gek(l)aut' (Schreibfehler) ? Böser Junge ! 3. ... 'gekau(f)t' (Schreibfehler) ? Macht Sinn ... LG Thomas
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Hallo
Ich wußte gar nicht, dass Dachser auch von nicht Gewerblichen Sachen verschickt. Gruß Ulf |
|
||||
|
||||
Zitat:
einen Motor in der Größe kann man noch gut stehend auf einem Anhänger transportieren, wenn man über die Möglichkeiten verfügt den Motor auf und abzuladen
|
|||
|
|||
Hallo
Ja billig war der Spaß nicht. Von Bremen nach Mittelfranken ein Schlauchboot (75kg) auf Palette war etwas über 100 Euro. Das Problem wal halt, daß sich kaum Speditionen finden lassen die für nicht Gewerbliche transportieren. Der Außenborder von Poppschötz kam auch per Iloxx. Das hat bei einem Gewicht von ca. 250 kg mit 150 Euro zu Buche geschlagen. Das Thema Anhänger ist für den Threadstarter nichts, weil er ja nicht nach Holland fahren will. Gruß Ulf |
|
|||
|
|||
Guten Morgen
Ich habe gute Erfahrungen mit shiply.com gemacht. Gruß Martin |
|
|||
|
|||