|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
E-Tec anzeigen ohne Funktion, was kann das sein?
Moin,
ich brauche Hilfe. Bei meinem Etec 40hp 2007 gehe die Instrumente nicht mehr. Eine Trimmanzeige und eine Multifunktionsanzeige. Als wenn sie kein Saft bekommen, da tut sich gar nichts. Kurz davor habe ich das Zündschloss in der Schaltbox erneuert. Deswegen habe ich öfter die Batterie an und ab gemacht. Hab jetzt tierische Angst das es das Steuergerät ist, weil ich damit nächste Woche in den Urlaub möchte. Die Anzeigen sind ja am zentralen Kabelbaum angeschlossen, ich wüsste nicht wie ich den genau untersuchen kann. Auch Sicherungen am ETec konnte ich nicht entdecken. Habt ihr vielleicht einen Tip? Vg Lukas |
|
|||
|
|||
Instrumente
Eventuell ist ein Stecker nicht richtig zusammen?Oder das Zündschloss falsch angeschlossen?
Ist es genau das gleiche Zündschloss wie vorher? Solche Arbeiten niemals unter Strom ausführen!!! Auch bitte nicht die Batteriekabel halbherzig anschliessen. Immer fest anschliessen oder garnicht. Moderne Motoren reagieren darauf sehr empfindlich. Spriegt der Motor denn wie gewohnt an? |
|
|||
|
|||
Hallo
Schon die Sicherung am Motor überprüft? Gruß Ulf |
|
|||
|
|||
Er Springt gut und läuft gut. Batterie wurde abgeklemmt. Die Batterie habe ich tatsächlich nicht immer richtig festgeschraubt. Blöder Fehler. Die Sicherung check ich mal. Vielen Dank für die Tipps!
|
|
|