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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Kontrollstrahl Honda BF150
Moin,
Der Kontrollstrahl an meinem BF150 hat Prostata. Es rieselt nur so vor sich her. Impeller ist definitiv in Ordnung, da neu. Nach der letzten Wartung war es einen Moment in Ordnung, aber jetzt tropft es nur noch. Mit einem Draht kommt man ca. 20cm in den Schlauch. Danach ist Feierabend. Weiß jemand, wie man die Verstopfung beseitigt? Grüße Frank
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alles jeiht, nur Schnecke kruffe un Frösch höppe |
#3
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Können da keine Schläuche abspringen?
Von wo kommt denn der Schlauch des Kontrollstrahls? Grüße Frank
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#4
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Haube ab und schlauch verfolgen. Abziehen und Salzkristalle ausblasen
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#5
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Zitat:
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Gruß Jogie
Ich helfe gerne Jedem weiter, aber nicht Jedem kann geholfen werden. |
#6
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Soweit war ich schon. Soweit man mit abgenommener Haube sehen kann, komme ich auch mit dem Draht.
Dann sieht es aus, als wenn es in den Schaft geht.
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#7
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Dann muss das Unterwasserteil wohl runter.
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Gruß Jogie
Ich helfe gerne Jedem weiter, aber nicht Jedem kann geholfen werden. |
#8
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Bei meinem Honda (50 PS) geht der Kühlkontrollstrahlin den Motorblock. An dem Nippel sammeln sich auch immer zu beginn der Saison Ablagerungen. Abschrauben und mal durchstochern hilft bei mir immer.
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Gruß und Ahoi Martin |
#9
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Hallo,
stochern und durchpusten beseitigt das Problem nur kurzzeitig. Ich habe meinen AB mit Salyzisäure gespühlt. Bei mir war der Strahl auch immer mal weg und stochern brachte kurzzeitig Erfolg. Google hat mir geholfen, es gibt gute Beiträge zu einem BF 130 wo der Motor total verkalkt ist, soll ein Honda problem sein. Seid der Spühlung hat der Motor wieder einen satten Strahl. Gruß Monti |
#10
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Also beim BF150 sieht es so aus.
Man muss allerdings die Schaftverkleidung demontieren
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