|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Jata Watersports Riomar 570 - Problem mit Bilgepumpe
Hallo zusammen
Gibt es hier im Forum Personen mit einem Riomar 570 Boot von Jata Watersports? Ich habe ein Problem mit der Bilgepumpe. Als ich sie früher eingeschaltet habe, habe ich am Geräusch gehört das sie arbeitete. Auch ist Wasser wie gewollt ausgepumpt worden. Wenn ich sie nun einschalte, höre ich nichts mehr und auch das Licht des Schalters leuchtet nicht mehr. Deshalb wollte ich den Zugang zu der Pumpe finden, um zu kontrollieren ob sie z.B verstopft ist. Nur ist das Ganze nicht so einfach: Der Hersteller meint sie sei unter dem Fahrersitz in einem kleinen Gehäuse. Nur finde ich unter dem Sitz nichts. Deshalb meine Fragen: - Wo ist die Bilgepumpe im Riomar 570 verbaut? - Hat jemand eine Ahnung was das Problem sein könnte, wieso sie einfach aufgehört hat zu funktionieren, respektive wie man das beheben kann? Danke im Voraus |
|
||||
|
||||
ich kenne das Boot zwar nicht persönlich, aber in aller Regel baut man Pumpen hinten vor dem Spiegel nein, weil Boote ja durch das Motorgewicht hinten immer etwas tiefer im Wasser liegen, wenn die Pumpe unter dem Fahrersitz wäre, käme ja erst Wasser an die Pumpe wenn das Boot schon reichlich voll gelaufen wäre, von daher kann ich mir das nicht vorstellen
ich würde mal schauen ob die Sicherung der Pumpe intakt ist ob einen Schalter für die Pumpe gibt und wie der stehen muß und ob die Pumpe einen Schwimmerschalter hat und ob der arbeitet
|
||||
|
||||
Die Sitzbank am Steuerstand ist ja am Heck. Das Riomar 570 ist eine Sloep.
Kannst Du nicht vom Schaltpanel aus dem Kabel folgen, um zu sehen, in welcher Richtung die Pumpe liegen müsste? Gibt es hinten am AB noch Klappen, die sich öffnen lassen und Zugang zum Rumpf ermöglichen? Gruß Andreas