|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vetus gelbe Motorfarbe
Hallo,
nachdem mein Vetusmotor seit 25 Jahren gut seinen Dienst im Bootskeller verrichtet, könnte er doch an einigen Stellen eine kleine Schönheitsreparatur (sprich Lackerneuerung) gebrauchen. Die RAL Nummer ist wohl 1007. Es gibt sie wohl scheinbar nur original als Spray. Ich suche aber den Lack, um es mit dem Pinsel aufzutragen... Da ich nicht der große "Lackel" bin, habe ich auch von Lacken keinen blassen Schimmer. Ich vermute Lack der auf Motoren (im Zusammenhang mit der Wärme etc.) aufgetragen wird, hat eine andere Konsistenz als "normale" Lacke Kann mir einer von Euch einen Tip für streichbaren Lack geben?
Thomas "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt". (Albert Einstein) Geändert von murphys law (11.08.2021 um 10:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich kenne noch "Heizkörperlack" und "Heizkörperpinsel"
Google weiß noch mehr.
|
||||
|
||||
Du kannst normalen Kunstharz Lack aus dem Baumarkt nehmen.
Der verträgt die Motortemperatur. ( Auspuff nicht ) Hab mein Traktor samt Motor damit gemacht und einige Automotoren.
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht Geändert von jogie (21.04.2024 um 21:35 Uhr)
|
|
|||
|
|||
@ Jogie
Nachfrage eines Laien Auf Deinen Fotos sieht man nur, ich sage mal die Karosserie. Hast Du den Block auch mit normalem Lack gepinselt? Wenn man diesen Lack benutzen kann, warum gibt es dann z.B. Heizkörperlack Sorry, für die vielleicht etwas simple Frage, aber wie gesagt, absolut keine Ahnung von Farben etc.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da bei Schleppern Motor und Getriebe gleichzeitig der Rahmen für das Fahrzeug sind, sieht man m.E. ganz viel von der grünen Farbe. Wenn man Abgasanlagen schwarz "lacken" mag gibt es da Senotherm als Spray, wird im Kaminbau benutzt. Sonst kann man da durchweg normalen Kunstharzlack nehmen. Gruß Hein
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
hitzebeständig bis 800 C° z.b. https://www.ebay.de/itm/353122050349...Cclp%3A2334524 (PaidLink)
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
Dieses Baumarktspray hat bei mir und vielen anderen an den Motorradkrümmern aber nicht gehalten… und zwar leider keine 3 Monate. Viele Grüße Matthias |
|
|